mercredi 22 juin 2011

Blogpause





Mein Computer hat sich verabschiedet, mit all' meinen Photos drinnen :(
Pause, bis er repariert oder ein neuer angeschafft wurde...




Bis dahin wünsche ich allen einen schönen Sommer.

vendredi 17 juin 2011


In dem Augenblick aber, wo uns alles verloren scheint, erreicht uns zuweilen die Stimme, die uns retten kann; man hat an alle Pforten geklopft, die auf gar nichts führen, vor der einzigen aber, durch die man eintreten kann, und die man vergeblich hundert Jahre lang hätte suchen können, steht man, ohne es zu wissen, und sie tut sich auf.
Marcel Proust




lundi 13 juin 2011



Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, von der Philosophie, die nicht lacht, und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
Khalil Gibran, Sämtliche Werke



samedi 11 juin 2011




Jedes einzelne Wesen im Universum
kehrt zur gemeinsamen Quelle zurück.
Zur Quelle zurückkehren - das ist heitere Gelassenheit.
Laotse, Tao Te King

vendredi 10 juin 2011

Chrysalis






"Das dämmrige Gefilde zwischen Vergangenheit und Zukunft bestimmt die diffuse Welt des Wandels innerhalb einer Chrysalis(Verpuppter Schmetterling). Ebenso schaut ein Teil von uns voll Sehnsucht auf den verlohrenen Zauber der Vergangenheit, wärend ein anderer Teil froh ist, der chaotischen Vergangenheit Lebewohl sagen zu können; ein weiterer Teil von uns schaut mit allem Mut, den wir aufbieten können, nach vorn; einen Teil erregt die Möglichkeit der Veränderung; ein Teil schliesslich verharrt reglos wie ein Stein und wagt weder in die eine noch in die andere Richtung zu schauen."
Mary Woodman 'The Pregnant Virgin


J'essaye de traduire au  sens large: 


L'espace nébuleux entre le passé et l'avenir est composé par le monde diffus du changement comme dans un chrysalis (cocon de papillon) Une part de nous regarde avec envie la magie des choses passées, quant une autre part est très contente de laisser cette passé chaotique; une autre part regarde avec tous le courage qu'elle  peut mobiliser en avant; une part est enjoué par toutes les possibilités de changements et une part enfin reste figée comme de la pierre sans osée de regarder ni dans une ni dans l'autre direction. M.Woodman