lundi 17 janvier 2011


"Wenn wir traurig sind 
und das Leben nicht mehr gut ertragen können, 
dann kann ein Baum zu uns sprechen: 
Sei still! Sei still! Sieh mich an! 
Leben ist nicht leicht, leben ist nicht schwer. 
Das sind Kindergedanken. 
Lass Gott in dir reden, so schweigen sie. 
Du bangst, weil dich dein Weg von der Mutter und Heimat wegführt. 
Aber jeder Schritt und Tag führt dich neu der Mutter entgegen.
Heimat ist nicht da oder dort. 

Heimat ist in dir innen, oder nirgends..." Hermann Hesse



7 commentaires:

  1. Danke TinnyMey, liebe Grüsse auch zu dir...

    RépondreSupprimer
  2. Schöner Blog, der Spruch von Hermann Hesse gefällt mir grad sehr, auch die Bilder. Super!

    RépondreSupprimer
  3. Danke Chrige.A.
    Ich mag H.Hesse sehr gern, seine Art, Bilder mit Worten zu zeichnen...
    Schönen Abend noch!

    RépondreSupprimer
  4. Tolle Bilder,danke für die Erinnerung an Hermann Hesse ich hab früher so viel von ihm gelesen-muss mal nach seinen Büchern gucken,in den Umzugskisten!
    Liebe Grüsse,Stela

    RépondreSupprimer
  5. Ja, Stela. Er hat schöne und nachdenklich machende Bücher geschrieben. Ich mag es, dass er in mir ein Deutschland aufleben lässt, das es heute nicht mehr gibt...
    Liebe Grüsse zu dir!!

    RépondreSupprimer