mercredi 2 février 2011

les arbres...die Bäume

...vor einigen Tagen sagte mir eine Freundin, Bäume ständen wohl psychologisch gesehen für den Vater.
Gefunden habe ich in dem Sinne nichts direktes, auch wenn es mich anspricht. Ich verbrachte einen grossen Teil meiner Kindheit im Wald und davon einen nicht geringen mit meinem Vater. Und daran denke ich nach wie vor gerne zurück, weil es mir in den vielen schweren Stunden half, durchzuhalten...
Und doch sehe ich in ihnen nicht Frau noch Mann, Mutter oder Vater. Sie sind einfach.
Ich liebe sie für ihre Ruhe, ihre Beständigkeit, ihre Verwurzelung, sie tragen mich wenn ich versuche den Horizont zu erspähen oder mich mit den Ästen zu wiegen wie als Kind...sie geben mir Geborgenheit und Sicherheit. Sie sind mein ZuHause.
 




manchmal spielt die Natur und sie wirken schon irgendwo männlich:)

...oder auch fantantastisch

7 commentaires:

  1. Poétiquement magnifique série d'arbres dénudés. J'aime la lumière et la texture de la troisième photo. Saludos

    RépondreSupprimer
  2. ..hab mich abonniert!
    bin begeistert von den schönen fotos!

    RépondreSupprimer
  3. Hallo Leovi,
    merci pour les Kompliments.
    Hallo Elfi,
    freut mich sehr...bin auch sehr angetan von dem, was du machst.
    Liebe Grüsse!!!

    RépondreSupprimer
  4. Wunderschön, danke für die Bilder, sie geben mir sehr viel.

    LG Alexandra

    RépondreSupprimer
  5. Liebe Alexandra,
    ich danke dir für deine regelmässigen Besuche und Kommentare.Es freut mich, dass dir die Fotos gefallen.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend, sonnige Grüsse nach Deutschland!!

    RépondreSupprimer
  6. Dieser post mit dem Wald und den Bäumen gefällt mir sehr gut! Auch mir gibt der Wald Ruhe, Kraft und das Gefühl von tiefer Verbundenheit mit der Natur. Dort fühle ich mich einfach frei! Ich werde Dich nun wohl öfter hier besuchen:-)) Herzlich grüne Grüße von Luzia.

    RépondreSupprimer
  7. Hallo Lucia,
    danke für deinen Besuch und den Kommentar.
    Sei willkommen, wann immer dir danach ist.Es freut mich.Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse!

    RépondreSupprimer