dimanche 27 février 2011


Meurt ou chante,mon coeur!




Està tan puro ya mi corazon,
que lo mismo es que muera
o que cante.

Puede llenar el libro de la vida,
o el libro de la muerte,
los dos en blanco para él,
que piensa y suena.

Igual eternidad halarà en ambros.

Corazon, da lo mismo: muere o canta.

                                     Juan Ramon Jiménez



20 commentaires:

  1. huhu...sag mal, spinn ich jetzt? hast du immer dieses profilfoto gehabt? (hübsche, du)

    so wie auf dem foto, ist das wetter bei uns....grrrrrauselig!
    machs dir kuschelig, gglG, Tinny

    RépondreSupprimer
  2. Hallo Tinny!
    Nee, vorher hatte ich ein Kameleon...das passte besser zu meiner Persönlichkeit :]
    Jetzt will ich mal lernen mich nicht immer nur hinter anonymen Bildern und Worten zu verstecken...
    Wird nicht einfach...aber es ist ein Anfang ;)

    Ja bei uns ists auch gruselig: Hagel, Schnee,Regen...alles gemischt^^
    Wir bleiben heut ums Feuer gruppiert.
    Schönen Sonntag!bea

    RépondreSupprimer
  3. Mit diesen beiden, vorher gehendenden Beiträgen sind auch meine Fragen und Gedanken sogleich beantwortet, danke.

    Regen kann auch was schönes haben und wenn dabei noch ein interessantes Foto entsteht, lohnte es sich auf jeden Fall.

    Freue mich schon auf das sonnige Wetter und dessen Fotos.

    RépondreSupprimer
  4. Danke Wuschel!
    Ich liebe jedes Wetter, in der Regel erinnern mich Regen, Nebel, Schnee ein bisschen an Sachsen, wo ich jetzt leider schon seit zwei Jahren nicht mehr war...und ich habe langsam ein wenig Heimweh nach den Wäldern, der Sächsischen Schweiz, den Elbauen, der Dresdner Heide, dem Priessnitzgrund,usw..., auch wenn mir grundsätzlich das Klima hier lieber ist.
    Und nach zwanzig Jahren (ok:fast noch nicht ganz) lieb ich es vor allem, weil ich nur in die Ferien komme :]

    Schönen Abend nach Dresden!!!

    RépondreSupprimer
  5. Hallo Bea, habe natürlich auch sofort gemerkt, dass du dich gezeigt hast!!! Très sympa!!
    Das hat aber echt geregnet bei euch!!! Bei uns war es gegen Abend sogar noch ein bisschen sonnig!! Habe es sehr genossen!
    Wünsche dir einen guten Start in eine schöne Woche
    Herzlich und bbbb

    RépondreSupprimer
  6. und Amy McDonald sorgt für den soundtrack, wie passend, wie stimmungsvoll...
    das gedicht schwer-leicht, Jimenez hatten wir im Seminar dieses Semester.....

    Liebe Grüße zurück in die französischen Berge, hier hängt der Wolkenschleier auch tief
    Matthias

    RépondreSupprimer
  7. Bonsoir Smilla;)
    Au ja, das Wasser, was die letzten Tage herunterkam, ist sonst eher das, was wir in einem Monat haben. Und jetzt fällt dick der Schnee...pünklich zum Wochenbeginn, wenn ich um sechs Uhr morgens Arbeiten muss^^
    da komm ich doch noch ein bisschen auf meine Kosten :D
    Bonne semaine! Biz.bea

    Hallo Matthias!
    Ich mag Jimenez sehr...es freut mich, dass ihr sogar beim Studium von ihm sprecht...
    was den erneuten Wettereinbruch betrifft, ich glaube diesmal ist für ganz Europa ein Bisschen(oder auch mehr) dabei :D
    Schöne Woche!

    RépondreSupprimer
  8. Ich mag eine interessante abstrakte Sprache auf regen-nasser Glas zu konzentrieren, ist das Ergebnis sehr schön.

    RépondreSupprimer
  9. Buenas tardes, Leovi!
    Muchas gracias..

    RépondreSupprimer
  10. I am glad that I found your blog. Your photography is so wonderful. I enjoyed so much looking at all your photographs.

    This is beautiful art!!!!!! Beautiful and very impressive!!!!!!!!

    My very best to you, Bea

    RépondreSupprimer
  11. Ein fantastisches Foto und ein tolles Profilfoto. Schön dich zu sehen.

    LG Alexandra

    RépondreSupprimer
  12. Jimenez mag ich sehr!
    lg und eine gute woche! karin

    RépondreSupprimer
  13. "Il pleut sur la ville comme il pleure dans mon coeur..."

    RépondreSupprimer
  14. Hello Kaya, Thank you for visit and words.
    Pleased to meet you :)

    Hallo Alexandra, danke für das Kompliment :D

    Hallo Karin! Es freut mich wirklich sehr, dass Jimenez so bekannt ist. Ich fühle mich sehr berührt von seinen Gedichten...
    Liebe Grüsse zurück :]


    Bonsoir Evelyne, une jolie phrase...touchant. Merci.

    RépondreSupprimer
  15. Tolles Regenbild!
    Grüße
    Oona

    RépondreSupprimer
  16. Hallo Oona, danke für deinen Besuch. Freut mich! Ich lese gern in deinem Blog...

    Der Regen ist im Moment auf den Fotos schöner, weil wenn man aus dem Fenster schaut einem die Freude glatt vergeht!!
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag :]

    RépondreSupprimer
  17. BEAUTIFUL photo.....well done Bea.

    Greetings,Joop

    RépondreSupprimer