vendredi 12 août 2011


Ganz im Geheimen sprachen der Weise und ich.
Ich bat ihn: Nenne mir die Geheimnisse der Welt.
Er sprach: Schweig ... und lass dir von der Stille die Geheimnisse der Welt erzählen.
Rumi, Das Lied der Liebe



Alles ist vorherbestimmt, Anfang wie Ende, durch Kräfte, über die wir keine Gewalt haben. Es ist vorherbestimmt für Insekt nicht anders wie für Stern. Die menschlichen Wesen, Pflanzen oder der Staub, wir alle tanzen nach einer geheimnisvollen Melodie, die ein unsichtbarer Spieler in den Fernen des Weltalls anstimmt.
Albert Einstein




Die Natur verbirgt Gott! Aber nicht jedem!
Johann Wolfgang von Goethe

2 commentaires:

  1. Das Zitat von Albert Einstein begleitet mich selbst schon einige Jahre und es ist schön, es bei dir zu lesen!

    Liebe Grüße nima

    RépondreSupprimer
  2. :D
    Es spricht auch mich sehr an;
    ... dieser rote Faden der sich durch das Leben zieht
    ... die Idee,dass alles seinen vorbestimmten Platz hat,seine Aufgabe.

    Ich denke schon, dass wir einen Einfluss haben auf Alles,
    aber eher WIE wir unseren Weg beschreiten, nicht den Weg an sich
    und darauf WIE wir unser "Ziel" erreichen, nicht auf das "Ziel" an sich...

    Naja so ungefähr, ich finde, Einstein hat schöne klare Worte gefunden um es auszudrücken.
    Liebe Grüsse.

    RépondreSupprimer