mercredi 23 novembre 2011

Nebelschwaden... Dans les brumes...

Darüber...au-dessus...


Darunter...en-dessous...


Graues Land

Wolken in dämmernder Röte
droh'n über dem einsamen Feld.
Wie ein Mann mit trauriger Flöte
geht der Herbst durch die Welt.

Du kannst seine Nähe nicht fassen,
nicht lauschen der Melodie.
Und doch: in dem fahlen Verblassen
der Felder fühlst du sie.
                                                                                                                  Stefan Zweig

***************************************************************


Und einen herzlichen Gruss in die Schweiz an Gabriela und ihre "Begleiter"...

4 commentaires:

  1. Hallo Bea,

    wieder wunderbare Fotos sehe ich bei dir und eine schöne Hintergrundmusik die lädt zum bleiben ein.

    LG Alexandra

    RépondreSupprimer
  2. :-)
    Ich habe eben eine Mail geschrieben, in der ich Schwangerschaft und Nebel verglichen habe....
    Danke für den Extragruss. :-)
    Und mir geht es wie Alexandra: Oft lasse ich deine Seite einfach offen, weil ich mich so gerne in einzelne der Musikstücke einhüllen lasse!
    Und jedes Mal, wenn ich hierher komme, bin ich gespannt, welche Klänge mich wohl diesmal begrüssen!
    Ich grüsse dich und dein Bauchgeheimnis herzlich aus wirklich dickem Nebel. Wenn man hier um die Sonne nicht wüsste, man würde nicht denken, dass sie da ist...

    Gabriela

    RépondreSupprimer
  3. La première photo est très belle. Et le prélude de cette suite de Bach est sublime.
    Merci donc pour ce beau moment!

    RépondreSupprimer
  4. Wunderbare stimmungsvolle Bilder...danke.
    Grüße aus Berlin, Uwe-Jens

    RépondreSupprimer