dimanche 21 octobre 2012

Sonntagsfreuden

 Luftveränderung...
 Ausflug in die Hügel im Aude, dem Nachbarbezirk
nach Mirepoix






bald ist Halloween
hier gibt es ein ganzes Geschäft mit Zauberinnen, Elfen und Hexen
"die hier sieht dem Papa aber ähnlich..."
voilà Elfi:
la fête de la pomme en préparation
pleins de figurines entièrement en pomme


nach einer Idee von Maria

9 commentaires:

  1. da muss ich einmal kräftig schmunzeln;) ganz so schlimm ist es aber nicht :)) die Landschaft ist wunderschön! sarah

    RépondreSupprimer
  2. j'ai regardé sur la carte..mirepoix..fête de la pomme...belle ville du moyen âge..
    le papa est beau en sorcière..!..

    RépondreSupprimer
  3. Traumhaft schöne Bilder ! Das erste Landschaftsbild hat es mir besonders angetan, aber auch die Holzschnitzereien sind bemerkenswert schön.
    Viele Grüße Synnöve

    RépondreSupprimer
  4. einmal wieder raus aus den bergen - in die weite der sanften hügel... - wunderschön!
    lg, karin

    RépondreSupprimer
  5. So schön diese Landschaft, in der du lebst. Alles Gute dir und deiner Familie.
    Uwe-jens

    RépondreSupprimer
  6. Dein Abstecher ins "Flachland" hat sich gelohnt. Die ganze Geografie ist weicher uns fließender und erinnert mich so ganz nebenbei an die Marken. Sind die Holzbalken mit den Figuren am Rathaus von Mirepoix zu sehen? Wahrscheinlich tragen viele Fachwerkhäuser im Ort diesen Schmuck oder sollte man besser Zauber sagen? Im Elsass bin auch schon auf ähnlich liebenswerte Details gestoßen.

    Ja und dann lernte ich heute noch, das sich Löwen nicht nur aus Fleisch sehr viel machen, sondern auch aus Äpfeln. Ich sag nur: Vitamine!

    na denn, tschüß bis zum nächsten Beitrag,
    egbert

    RépondreSupprimer
  7. PS: beim heutigen Beitrag musste ich alle drei Button drücken....

    ;-)

    RépondreSupprimer
  8. Maribel pas du tout impressionnée par papa sorcier :-)

    RépondreSupprimer
  9. Ausschwärmen ist immer schön - und meistens kommt man auch zum Schwärmen...
    Herrlich, die Bilder!

    Gruss, Brigitte

    RépondreSupprimer