mercredi 4 décembre 2013

Der Ausflug...endlich

Es ging leider nicht in den Wald. 
Dazu gab es viel zu viel Schnee.
Aber es ging hoch hinaus.
Über die Bäume.


Es war vorsorglich freigeräumt worden.
Gegraben fast...


Die Stufen im Schnee waren sehr praktisch für Luise, 
die leider nur noch sehr schlecht laufen kann.


Es war eine Freude, sie so strahlen zu sehen.



Dieses Foto hat keine grossen fotografischen Qualitäten,
 aber es bringt sehr gut zum Ausdruck, wie sehr uns der Schnee heimsuchte...

9 commentaires:

  1. Bonjour,

    Je pense que vous avez eu encore plus de neige que nous autres qui avons été gâté ces derniers temps !... Le spectacle est cependant beau.
    Merci de partager avec nous ces sublimes photos.
    Gros bisous et tenez-vous bien au chaud !

    RépondreSupprimer
  2. Ich weiss nicht was, ich sagen soll, zusehr berührt mich dieser Blick, die Endlichkeit in dieser Unendlichkeit, der Schmerz im Glück. Doch ich möchte dir danken, dass du das teilst. Mögen die weiteren Wege auch freigeschaufelt sein durch die Freundschaft liebender Menschen.

    RépondreSupprimer
  3. j'aime beaucoup cette dernière... une composition ... une prise extra! bises du léman...

    RépondreSupprimer
  4. Gabriela hat das so schön geschrieben, da kann ich nur noch meinen Namen daruntersetzen.

    Alles, alles Liebe für dich Bea.

    Isabella

    RépondreSupprimer
  5. Ein wunderbarer Post - und großes Staunen wegen dem vielen Schnee!

    RépondreSupprimer
  6. Liebe, Freundschaft, große Fürsorglichkeit um Euch herum, da wird es mir warm....

    RépondreSupprimer
  7. Ce commentaire a été supprimé par l'auteur.

    RépondreSupprimer
  8. Liebe Bea, ich habe heute morgen schon einmal deinen Beitrag gesehen und deine Worte dazu gelesen. Ich konnte in dem Moment nicht sofort antworten, zu ergriffen bin ich gewesen. Für deine Freundin ist es mit Sicherheit ein so großes Erlebnis gewesen, wie es sich ein gesunder Mensch kaum vorzustellen vermag.
    Selbstverständlich sind deine Winterfotos voller Sonne mit blauem Himmel auch unbeschreiblich schön und als Erzgebirger kenne ich solche Schneehöhen nur aus meiner Kindheit. Doch das friedliche Gesicht und der freundliche Blick, den deine Freundin auf Maribél legt, ist ein mit Kamera festgehaltener, einzigartiger Moment. Hat dir jemand schon einmal gesagt, dass ihr zwei euch vom Wesen her sehr ählich seid? Ich denke auch, dass dieser Tag für dich ein ganz wertvoller gewesen ist und immer sein wird. Nun wiederhole ich, was ich dir schon einmal schrieb, ich bewundere dich und deine Stärke sehr.

    Ganz herzliche Grüße von uns drein an dich(!),
    denn Lotte macht einen kurzen Weihnachtsurlaub von Mittwoch bis Mittwoch bei uns,
    egbert

    RépondreSupprimer
  9. Paysages de toute beauté et chaleur et amitié !

    RépondreSupprimer