dimanche 13 avril 2014

Sonntagsfreuden - Das Blumenmädchen

nach einer Idee von Maria  






Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Sonntag!
Herzlichen Dank auch allen für die lieben Kommentare.

9 commentaires:

  1. Ein hübsches und konzentriertes Blumenmädchen hast du da überrascht !
    Eine "blumige" Woche,
    Luis

    RépondreSupprimer
  2. ach, ich mag dein Blog so sehr, da kann man so richtig durchatmen ..
    leider vermisse ich deine wunderschöne Musik :/
    immerhin hab ich durch dich Rene Aubry enteckt ..
    liebe Grüße an dich!

    RépondreSupprimer
  3. Ein bezauberndes Blumenmädchen hast du da ♥ Und wiedermal wunderwunderschöne Bilder - vielen Dank dafür!

    Alles Liebe nima

    RépondreSupprimer
  4. ..und ich weiß genau wie sich das Sträußchen dann anfühlt. Warm, etwas gequetscht in der kleinen Kinderhand...
    Das ist bei meiner Tochter nun schon laaange (Jahrzehnte) her, aber erinnern kann ich mich noch sehr gut! :-)

    ..grüßt dich Monika

    RépondreSupprimer
  5. Zauberhafte Fotos, ich weiß, die Elfen tanzen den Reigen, und das Blumenmädchen hat's gesehen ;-) Lieben Gruß Ghislana

    RépondreSupprimer
  6. Schöne Bilder vom Frühling und von dem Blumenmädchen.

    Gruß
    Noke

    RépondreSupprimer
  7. Das hatten wir, liebe Bea. Es ist einfach eine grosse Freude einen Frühlingssonntag so zu erleben, wie du ihn exemplarisch zeigst.
    Ganz liebe Grüsse zu euch kleinen und grossen Blumenmädchen,
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  8. liebe grüsse aus spanien...leider kann ich nicht alle fotos bewundern....

    RépondreSupprimer
  9. Das Blumenmädchen ist soooo groß geworden.
    Nicht mehr lange und so läuft den anderen Kindern die Straße hinab
    und der Schule entgegen. Der Schulranzen wird sie nicht stören,
    denn noch ist er leicht.
    Jetzt sammelt Maribél Butterblumen und bindet sich einen schönen Strauß.
    Habt ihr als Kinder die Enden der Butterblumen auch immer eingeritzt und
    anschließend in ein Glas Wasser gestellt. Ich mochte es sehr, wenn sich die
    Stiele wie Haare lockten.
    Buschwindröschen und Löwenzahn sind für den Imker das Zeichen, dass es
    jetzt wieder los geht. Wir werden in den nächsten Tag den ersten Honig schleudern.
    Somit wird Platz für die gelbe Tracht von den großen Feldern, dem Raps.

    Dein Foto von der Schlüsselblume zeigt einen herzallerliebsten Grasgeflüsterblick.
    Doch noch ist die Erde zu kalt und der Wind weht noch immer empfindlich kalt.
    Aber die Perspektiv stimmt sehr gut auf die schöne Zeit ein.

    Dein erstes Foto von heute zeigt eine Brücke, da links unten im Tal. Für mich eine Art Sinnbild.
    Konnte zwischenzeitlich zwischen den Interessen der Steinindustrie und den Interessen der Anwohner
    eine Brücke gebaut werden?

    herzliche Grüße an dich und deine Lieben,
    von den Dresdnern,
    egbert

    die Borretsch-Blüte im Header ist wunderbar fotografiert,
    nach dem Frühling kommt der Sommer...
    :)

    RépondreSupprimer