mercredi 9 juillet 2014

Los gehts!


Reisen veredelt den Geist und räumt mit Voruteilen auf.
Oscar Wilde




Montreux 2013

Morgen früh fahren wir los
Erste Etappe: Schweiz
Leider haben wir uns knapp verpasst Karin
Danke für die Karte!!!!

Adressbuch steckt schon in der Reisetasche
(Roswitha ich komme hoffentlich endlich dazu^^)
So viele nette Worte immer wieder von vielen Seiten und nie wirklich die Muse zum Antworten
Vielleicht ist es ja auch eine Ausrede
Seitdem das Internat so präsent im Alltag geworden ist schreibe ich gar nicht mehr
Dabei habe ich früher regelmässig ellenlange Briefe geschrieben
Geht es nur mir so?

12 commentaires:

  1. Bonjour,
    Une photo extraordinaire... J'aime ce lieu où l'atmosphère semble paisible.
    Merci de partager avec nous le monde de votre amie Karin.

    Gros bisous ☼ ♡ ☼

    RépondreSupprimer
  2. Wunderschön! Gute und glückliche Reise wünsche ich!
    Herzlich grüsst dich
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  3. demain et samedi.. je suis au forum de l'hotel de ville à lausanne...si tu passes...avec plaisir!

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. merci pour l'info
      je ne connais pas encore le programme, on vera

      Supprimer
  4. Bonne voyage!

    eine kleine Anmerkung: Der von mir auch sehr geschätze Autor heißt Wilde, das stumme -e ist zwar gesprochen wertlos aber veredelt doch seinen Namen finde ich *Lehrermodus aus*
    Grüße
    Matthias (Pfauenauge bei flickr)

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. klar, danke! habe ich gar nicht gesehen beim Korrekturlesen, da fehlt schnell mal ein Buchstabe....
      schön,wieder von dir zu hören :)

      Supprimer
  5. Und ich meinte natürlich: Bon voyage!... :-)
    mein französisch hat auch bessere Tage gesehen.

    RépondreSupprimer
  6. oh, nein, es geht nicht nur dir so mit den briefen. "in der guten alten zeit" (bitte mit einem augenzwinkern zu sehen) war es auch üblich, briefe nach zwei, drei, vier wochen zu beantworten. ausnahme liebesbriefe, natürlich. heute muss ich neue bekannte immer darauf hinweisen, dass ich mails manchmal ähnlich behandle. und zum glück gibts welche, die es auch so halten.
    eine glückliche reise dir und mögest du jede nacht ein sanftes kissen finden.

    RépondreSupprimer
  7. nb: ein sehr schönes bild vom see. der bildaufbau ist dir wunderbar gelungen.

    RépondreSupprimer
  8. wieder daheim in Dresden angekommen, senden wir die liebe Reisegrüße,

    Ina & egbert

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Hallo an die ganze Familie!
      Wir sind noch in der Schweiz, kommen dann am 16 :)

      Supprimer
  9. ja, wirklich schade!
    mein nächster trip geht wieder nach Frankreich...mitte august, les Baux und der Lac de st. croix stehen am programm...aber weiter in den süden schaff ich es nicht. irgendwann wird es passen!
    liebe grüße und schöne zeit in der heimat!
    karin

    ps: ja, das mit dem briefeschreiben hat sich durch das mailen stark verändert, - es geht mir genauso. nur an den postkarten halte ich noch eisern fest...(aber damit bin ich auch schon ein "dinosaurier"...)

    RépondreSupprimer