dimanche 10 avril 2011

Der Sommer ist wieder vorbei :) - L'été est fini ;)


Immer aber ist es so, daß das, was wir in einem Augenblick ungeteilt und ohne Fragen erleben, unverständlich und verwirrt wird, wenn wir es mit den Ketten der Gedanken zu unserem bleibenden Besitze fesseln wollen.
Robert Musil, Die Verwirrungen des Zöglings Törleß

8 commentaires:

  1. Wahre Ausführungen.
    Es gibt wenige Augenblicke, die wir für immer festhalten können.
    Aber der Sommer liegt noch vor uns.
    Liebe Grüße
    Irmi

    RépondreSupprimer
  2. Ds ist das Problem der Berge hier: oft haben wir Sommerwetter und-temperaturen im April und dann kommt der Winter noch mal kräftig im Mai zurück...aber du hast recht! Glücklicherweise liegt der wirkliche Sommer noch vor uns!
    Ich wünsche dir eine schönen Abend und einen guten Start in die Woche, liebe Irmi!

    RépondreSupprimer
  3. Bei uns in der Allier war es heute noch sommerlich...er kommt wieder, ganz sicher...
    Liefs Anett

    RépondreSupprimer
  4. Liebe Anett,
    das hoff ich doch :)
    Eine schöne Woche und herzliche Grüsse!

    RépondreSupprimer
  5. Hoffe nicht zu streng der Winter zurück kommt bei dir oder vielleicht weg bleibt...

    Liebe Grüsse Elke

    RépondreSupprimer
  6. Ich mag deine Gedanken hier und die Musik, die einige schöne Entdeckungen bereit hält (jetzt gerade Loreena Mc Kennitt, die ich kenne, aber das Lied kannte ich nicht. Und Just for now ist so uplifting). Danke schön dafür! Viele Grüße aus London, wo gerade ein kräftiger Aprilschauer niedergegangen ist.

    RépondreSupprimer
  7. verwirrend ist, dass wir Anfang April schon Temperaturen wie im Sommer haben,

    RépondreSupprimer
  8. Liçebe Elke,
    nein...so schlimm, wie ich erst befürchtete, ist es dann doch nicht:)
    Noch eine schöne Woche!

    Hallo auch zu dir nach England "Lovelydays" :)
    Danke für deinen Besuch und deinen Kommentar.
    Ich hoffe,dass bei dir mittlerweile wieder Sonne ist, auch wenn ihr oft Abwesenheit in England nachgesagt wird. Aber vielleicht ist das ja übele Nachrede ;) Ich war leider noch nicht in England, nur in Irland und da hat die ganze Woche die Sonne geschienen :))

    Ja Wuschel, Sehr überraschend, dieses milde Wetter, wo alles gleichzeitig anfängt zu blühen und zu wachsen...grüsse mir bitte mein liebes Dresden und herzliche Grüsse auch zu dir!

    RépondreSupprimer