mardi 5 avril 2011


Nähe kann nur der erzeugen, der sich zu entfernen weiß.
Andreas Tenzer


Meine grosse Tochter Kaya , hier so vielfach gespiegelt, ist auf Schul/Sprachreise in Deutschland...
Ich liege im Bett herum und schlage mir die" Zeit tot"...z.B.mit solchen Spielereien, da ich nichtmal hinausgehen kann zum Fotographieren...

9 commentaires:

  1. Wieso denn? Bist du krank? Falls ja - wünsch ich dir gute Besserung. Und deine Spielerein find ich wunderbar ♥

    Liebe Grüße nima

    RépondreSupprimer
  2. Diese Sprachreise wird ihr Ende haben und alles findet seine Ordnung wieder, alles.

    RépondreSupprimer
  3. Oh, hoffentlich bist Du nicht krank. Wenn ja, gute Besserung.
    Deine Tochter wird wiederkommen und Dir viele Neuigkeiten berichten.
    Übrigens gefällt mir Deine Spielerei sehr gut.
    Liebe Grüße
    Irmi

    RépondreSupprimer
  4. Ich danke euch für die Aufmerksamkeit!
    Dass meine Grosse in Deutschland ist, freut mich eher. Jedes Mal, wenn sie wiederkommt, ist ihr die Sprache und die Kultur ein Stück näher. Ich habe es leider nie ausdauernd geschafft, die deutsche Sprache zu Hause zu pflegen...

    Und Krank bin ich nicht wirklich. Muss mich nur schonen...mit fast 40 nochmal ein Baby zu bekommen, ist doch nicht so einfach, wie ich dachte. Vor allem bei meiner Arbeit als Altenpflegerin...

    Die Idee der Spiegelei fand ich übrigens bei Smilla's Allerlei :) siehe Blogroll...

    Ich grüsse euch und schick euch Sonne und Wärme(30°)aus dem Süden
    (hier haben wir im Moment eher Sommer als Frühling..aiai, der Mai ist dann oft ein Rückschlag in den Winter^^)

    RépondreSupprimer
  5. Lustig die Kaleidoskopfoto!!! Könnte dauernd solche Spielereien durchziehen....
    Schon dich gut!! Ich hoffe, dass es dir nicht "chötzelig" ist und wünsche dir alles Gute!
    Hoffentlich kommt das Kleine noch vor der Sommerhitze♥
    Liebe Grûsse und bbbbb
    Habe gerade drei Stück Musik bei dir genossen. Merci♥♥♥

    RépondreSupprimer
  6. Liebe Smilla, nein "chötzelig" geht wieder:)
    Ich bin erst am Anfang, es wird zwar kein Christkind, aber fast^^
    danke für deinen besuch und den Kommentar.
    Schön, dass dir die Musik gefällt.
    Vieles davon "entdeckte" ich bei meinen Berner Freundinnen ;)Grüssli und bon courage avec tes annimeaux!!

    RépondreSupprimer
  7. Oh, liebe Bea, ich wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft und eurer Tochter einen glücklichen Sprachaufenthalt! Alles Liebe und Gute!

    Herzlich,
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  8. Wow Bea,das mit dem Baby ist eine wunderbare Überraschung!!!Ich selbst habe auch sehr lange
    mit Plänen für ein drittes Kind gespielt,mich dann aber dagegen entschieden,weil ich im Geschäft immer sehr eingespannt war und die Großen mir dann doch ersehnte Freiheit zurückgaben als sie selbstständig wurden.
    Nur eines hätte ich als reifere Mutter anders gemacht: ich wäre längere Zeit mal richtig für das Baby dagewesen und hätte Urlaub von Geschäft und Karriere genommen-überlege es dir falls du die Möglichkeit dazu hast,eine Auszeit für dich und das Baby zu nehmen!
    Jede schwangerschaft ist dann doch wieder ganz anders!
    Dir alles Liebe und Gute!
    Stela

    RépondreSupprimer
  9. Hallo Brigitte,
    ich danke dir! Gutes kann ich ohne Ende gebrauchen...nehm ich gern an ;)
    Die grosse Tochter will nicht mehr nach Frankreich, der gefällts besser in Deutschland!
    Liebe Grüsse zu dir und einen guten Start in die Woche.

    Liebe Stela,
    freut mich Neuigkeiten von dir zu haben. Ich war auch froh, auf deinem Blog Neues zu lesen. Du bist ja total eingespannt! Ich hoffe, es bleibt dir noch Zeit und Kraft für dich, wenigstens soviel wie du brauchst...
    Ja, die Entscheidung jetzt nocheinmal mit einem Baby anzufangen habe ich lange gewältzt...und jetzt freu ich mich sehr. Wie es mit dem Organisatorischen weitergeht, lass ich erstmal auf mich zukommen. Als Beamte bin ich ziemlich fixiert bei dem, was ich tun kann. Ganz anders, als bei den beiden Grossen. Da war ich zu Hause...
    Jetzt ist noch Zeit und im Moment plag ich mich eher sehr mit allen Beschwerden, die man so in Schwangerschaftsbüchern findet :)
    Ich grüsse dich lieb!!!
    Guten Start in die Woche!

    RépondreSupprimer