samedi 13 août 2011

Dankbarkeit I



Bei nima gefunden, von bora inspiriert...:
Ich möchte mir ein wenig mehr Zeit nehmen fürs Dankbarsein.
 
Die nächsten 10 Tage widme ich darum dem Guten und Schönen und Lehrreichen, das das Leben für mich bereithält. Ich möchte es wieder besser sehen können, das Glück, das vor mir liegt. Und ich möchte mir in Erinnerung rufen, immer wieder, dass nichts von all dem selbstverständlich ist, sondern ein Segen, an dem ich mich von Herzen freuen darf...

Ich lese in der Regel gern in anderen Blogs, ohne das es direkt Einfluss auf das hat, was ich bei mir poste.
Dieser Gedanke berührt mich aber sehr, spricht mich an, entspricht dem, was mir selbst im Moment oft durch den Kopf geht.
Deshalb erst einmal Dankbarkeit für diese wundervolle Inspiration...
Ich mag nicht 10 Tage daran teilnehmen, aber auf meine Art reagieren.




Lasst uns dankbar sein gegenüber Dingen,
die uns glücklich machen.
Sie sind die liebenswärten Gärtner, 
die unsere Seele zum Blühen bringen. M.Proust




Niemand kann sich von seiner Schwäche befreien,
 indem er über seine Schwäche nachgrübelt,
 sondern nur indem er sich seine Kraft in Erinnerung ruft. 
Machen wir uns also unsere innere Kraft bewusst.    S.Yesudian


..gelesen bei monalisa.


Die Schönheit der Natur, die mich umgibt und meine innere Kraft, deren ich wieder bewusst werde, sind der Ausgangspunkt, um all das wieder wahrzunehmen , was mein Leben reich und glücklich macht:

...meine Kinder, ihr Vertrauen und ihre Liebe, ihre sich entwickelnde Persönlichkeit und mein pochender Stolz, wenn ich sie beim Grosswerden betrachte;
...das werdende, wachsende Leben  in mir; 
...mein Amoureux und seine ruhige, starke Liebe, seine Aufmerksamkeiten und sein Respekt; 
...die Bereicherungen im regen Austausch mit meinen engen Freundinnen und Freunden; 
...Bücher die mich im rechten Moment finden und anregen; 
...meine Patchworkfamilie, die mir zeigt, dass mit Liebe so viel mehr möglich ist, als mit Kampf und Hass; 


...Musik, die mich zum Vibrieren bringt; 
..."Zeichen" die im Alltag meinen Weg kreuzen und mich berühren...
...und mein Vertrauen in das Leben.

7 commentaires:

  1. Hallo Bea, schön, dass Du bei mir mitliest! Und danke für Deine Gedanken, sie berühren mich sehr. Es gibt so viel Schönes auf der Welt, man muss nur bereit sein es zu sehen!
    Alles Liebe,
    Susanne

    RépondreSupprimer
  2. Ein wunderschöner Eintrag, sehr berührend Text und Fotos. Danke sehr!
    Gruss
    Chrige

    RépondreSupprimer
  3. Bin sehr berührt. Ich möchte das auch sagen können, genau so. Die Sätze könnten aus meiner Feder sein -- dann, wenn ich meine Träume erreicht habe...

    Herzlichen Gruss
    Maria

    RépondreSupprimer
  4. Ist diese Rose schön - und dazu diese Musik.
    Bea, das ist richtig schön.
    Liebe Grüße
    Barbara

    RépondreSupprimer
  5. Oh ja, es gibt unendlich viele Gründe, dankbar zu sein.
    Danke für deine sehr schönen Beispiele, Texte und Bilder!

    Brigitte

    RépondreSupprimer
  6. Deine Bild und die Worte dazu... ich freue mich, deinen Blog gefunden zu haben. So viel Ruhe ist in ihm. Danke. maria

    RépondreSupprimer
  7. Liebe Susanne,
    ich war sehr erfreut, Deinen Blog zu entdecken.
    Und ich freu mich über Deinen Besuch und den Kommentar.
    Wie wahr, wie oft sind wir verantwortlich dafür, dass wir das Schöne gar nicht wahrnehmen, so sehr sind wir mit allem Schweren und dunklem im Leben beschäftigt. Und oftmals tragen wir Gewesenes noch ewig nach, und sind erstaunt über die dabei entstehende Müdigkeit und Schwere...
    Es tut gut, sich der Gegenwart zuzuwenden und zu sehen, wie viel Schönes uns umgibt.
    Herzliche Grüsse.
    Ich danke Dir für deinen Besuch und die Worte, Chrige! Einen wundervollen Sonntag :D
    Liebe Maria,
    vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Ich finde Die Artikel in Deinem Blog sehr inspirierend. Am Ende ist der Traum schon dabei sich zu realisieren... :)
    Ich freue mich jedenfalls, ihn entdeckt zu haben[den Blog;)]
    Ich grüsse herzlichst!
    Liebe Barbara!
    Schön, dass es Dir gefällt.
    Ich freu mich über deinen Besuch. Schönen Sonntag! Liebe Grüsse.
    Liebe Brigitte,
    so unendlich viele, Du sagst es!
    Dank Dir für deine Worte und den Besuch.
    Einen wundervollen Sonntag in die Schweiz!
    Liebe Maria,
    ich war neugierig als Du Dich hier einschriebst und habe Deinen Blog besichtigt. Ich finde ihn sehr interessant.
    Danke auch dir für Deine Worte.
    Herzliche Grüsse in den Sonntag!

    RépondreSupprimer