samedi 20 août 2011

Spaziergang durch den Sommer


"...Schon wärend ich die Worte sagte,
erkannte ich die unvermeidliche Niederlage,
die ein Mensch erleiden muss, 
der sich bemüht, 
 etwas gut zu machen, 
um einen anderen Menschen nicht zu verliehren
- ein Handel, der nicht funktioniert."

                                                                      Die Stimmen der Steine 
                                                                  Pricilla Cogan

6 commentaires:

  1. ...wie vielschichtig doch dieser satz ist, und wie wahr...
    plage mich auch zeitweise mit dem loslassen...

    liebe grüße zu dir, karin

    PS: der text von gestern: ist der von dir?

    nachsatz zu deinen dankbarkeitstexten: ich lese immer mit (hat mir sehr gut gefallen!) habs aber nicht so mit dem kommentieren (du weißt schon...)

    RépondreSupprimer
  2. schon einige zeit nicht hereingeschaut.. habe aber alles aufgeholt !!! wie immer schön und jetzt bin ich informiert...:))

    RépondreSupprimer
  3. Liebe Karin,
    der Text ist nicht von mir. :)
    Ich habe über Jahre hinweg Textstellen, Zitate, Sprüche, auch mir durch den Kopf gehende Gedanken, in Tagebüchern angehäuft, weil sie der jeweiligen Situation entsprachen, mich ansprachen.
    Leider nicht immer mit Angabe von Autor und Fundort...

    Loslassen ist soooooooooooo schwer, vor allem bei den eigenen Kindern...

    Ich hoffe, Du fühlst dich nicht verpflichtet, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freu mich immer über den Austausch, ein Feedback. Aber es ist absolut kein Muss. Ich hatte Zeitweise sogar überlegt, die Funktion auszuschalten. Aber das Annehmen dessen, was ist, klappt schon so viel besser, als das Loslassen...
    Mir fehlen auch so oft die entsprechenden Worte, und manchmal ist einfach auch nichts zu sagen...
    Von Herzen liebe Grüsse!

    Bonjour Elfi!
    Chouette :D
    J'espère que tu passe un bon été au bord d lac avec tous pleins d'inspirations pour tes magnifiques tableaux!!!!
    Caresse a ton pt chien ;)
    Et bizzz a toi...

    RépondreSupprimer
  4. liebe bea!

    du hast eine so außergewöhnlich interessante sammlung! und wenn das alles im zusammenhang mit deinem leben steht, bekomme ich lust mit dir über so manches zu plaudern...

    der ablösungsdrang meiner beiden kinder ist im moment sehr "ausgeprägt" (jeder auf seine weise) und so kämpfe ich gerade ebenfalls sehr...

    ich melde mich nach meinen ferien...
    liebe grüße,
    karin

    RépondreSupprimer
  5. Dann hab ich etwas Zeit, um auf die Mail zu antworten ;)
    Schöne Ferien und bis bald!

    RépondreSupprimer
  6. The natural beauty you collected here is delightful...beautiful tranquil scenes. :)

    RépondreSupprimer