mardi 15 novembre 2011

Feuerzeit

Wenn die Tage kürzer werden, das Licht knapper, die Farben weniger



wird der Kamin zum Zentrum


die Wärme, die einen durchdringt, das Spiel der Flammen, das einen auf Reisen schickt...


Die Flammen brennen...
Sieh, wie sie ineinanderlohen?
Sie züngeln und tanzen, eine im anderen Sein.
Verglühen zu Asche, doch keine für sich allein.

Wie sie sich umschlingen, innig durchdringen,
mit heissem Verlangen, sich verzehren im Andern.
Erfüllung in Farben aus Himmelsgeschick,
lichtvoll, ihr Tanz. Liebe im Glück.
                                                  Heidemarie Chaerling

8 commentaires:

  1. Zuhause haben wir leider nicht Möglichkeit ein Kaminfeuer zu machen - aber wenn immer es sich ergibt, find ich, dass es nicht entspannenderes gibt als stundenlang ins Feuer zu schauen!

    Liebe Grüße nima

    RépondreSupprimer
  2. Wunderschön, deine Feuerbilder! Geniess die wohlige Wärme und das heimelige Ambiente!
    Liebe Morgengrüsse,
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  3. wunderschön dieses Feuer... man kann so schön träumen darin
    Lieben Gruss Elke

    RépondreSupprimer
  4. ...ja, wenn du so schön auf reisen gehst, dann ist das warten bestimmt leichter...
    wünsch dir entspannende feuerabende,lg
    karin

    RépondreSupprimer
  5. noch immer zu hause.. ein schönes warten mit guten fotos!

    RépondreSupprimer
  6. Herrlich sind die Fotos. Danke!

    Liebe Grüße, Jo

    RépondreSupprimer
  7. Herzliche Grüsse an euch alle und vielen Dank für die Kommentare.
    Kamin ist wirklich was feines. Hier im Süden haben wir das Glück, dass da in den meisten alten Häusern noch die Heizvariante ist.
    Nichts ist meditativer und beruhigender als in die Flammen zu starren. Da hält kein Fernsehprogramm mit. Vielleicht geht es deshalb noch nicht los bei mir, bin zu ruhig und ausgeglichen :D

    RépondreSupprimer