jeudi 26 janvier 2012

Vergangenheit

Die Tage der Vergangenheit überdecken allmählich alle,
die auch ihnen noch vorrausgegangen sind,
und werden ihrerseits wiederum unter denen begraben,
welche auf sie folgen.
M.Proust

Nähere:

2002

Entferntere:

1972

10 commentaires:

  1. Réponses
    1. Schöne Bilder liebe Bea, ich verweile noch ein bisschen und höre der schönen Musik zu.

      LG Alexandra

      Supprimer
  2. Réponses
    1. oui, ce sont ce qui reste, les mauvaises j'ai tendans a oublier vite, heureusement
      Merci Fifi!

      Supprimer
  3. Bilder helfen da sehr beim Blick in die Vergangenheit.
    Liebe Grüsse in die Gegenwart,
    Brigitte

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Da bei uns sehr viel gefilmt und fotografiert wurde habe ich den Eindruck, dass mein Blick zurück unheimlich weit reicht...
      Liebe Grüsse aus der Gegenwart :)

      Supprimer
  4. vielen Dank für diesen schönen Gedanken nebst Fotos, es ist schön das mir gar nichts einfällt. Ich hoffe es ist ok für Dich wenn ich deine Gedanken einfach so mitnehme? ;-)
    Ich wünsche Dir einen sonnigen und schönen Tag und sende liebe Grüße

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Kein Problem, Monika!
      Dir auch einen schönen Tag.
      Als Leseratte informiere ich mich gern bei dir, schön, das du hierher schauen gekommen bist...

      Supprimer
  5. So, nun habe ich sie, die ausreichende Zeit, um wieder in deinen Themen zu wandern, Musik zu hören, Stimmungen nachzuempfinden. Ausreichend Zeit ist mir immer wichtig, wenn ich hier ankomme. Für mich ist dein blog kein nur kurzer Halt mit oberflächlichen Blicken und hastigen Anworten. Viel zu viel von den Situationen könnte verloren gehen.

    Beim zweiten schwarz/weiß Foto von heute kommt mir sofort das Elbsandstein-Gebirge in Erinnerung. Der Kletterrucksack mit den Kletterfreunden wird für das Boofen vorbereitet. Gleich geht es los, gleich wird gewandert. Schöner Rückblick. Weniger Vergangenheit, mehr Erinnerung, das klingt in diesem Zusammenhang viel erfreulicher.

    Schönes Wochenende aus Dresden

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Herzlichen Dank Egbert,
      wenn Du wüsstest, wie nah an der Realität du liegst!!!
      Der Grossteil meiner Kindheitserinnerungen besteht aus genau dem: Elbsandsteingebirge, Klettern, Boofen, wunderschöne schöne Wochenenden mit meinem Vater, wie ausserhalb von Zeit und Raum :)
      Ich freu mich immer wieder über deine Besuche und Kommentare.

      Supprimer