samedi 4 février 2012

Lieber den Spatz in der Hand,
als die Taube auf dem Dach.
(vor allem im Moment, die Ärmsten würden glatt im Schnee verschwinden)


8 commentaires:

  1. süss das arme Ding in der Frostkälte!
    Lieben Gruss Elke

    RépondreSupprimer
  2. süss. so ein winzling!
    liebe grüße aus der kälte!
    ingrid

    RépondreSupprimer
  3. Der kleine Kerl muss noch ein paarmal in die Boofe, bevor er sich dem tatsächlichen Leben allein stellen kann. Nur gut, dass so viele Fotos im Archiv liegen, das lässt hoffen.....

    RépondreSupprimer
  4. Jö!! Hoffentlich hat der kleine Kerl eine Überlebenschance!
    Liebe Sonntagsgrüsse,
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  5. Ui, wie kommt der denn in deine Hand? Hast du sein ♡ vor Angst schlagen gehört? Wie viele Jungvögel hast du gefunden? Auf jeden Fall schön, dass du gut zu Vögeln bist! ;)
    dein Blog gefällt mir!
    Ich blätter mich mal durch.
    Hoffe du verirrst dich auch mal auf meinen ;)

    und kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngsten Post?

    wieczorama Fotoblog

    RépondreSupprimer
  6. Herzlichen Dank für eure Besuche und die netten Kommentare!

    Das Foto stammt aus meinem analogen Fotobestand (MTL50) und ist aus dem Sommer 2005. Das Vögelchen hat überlebt, wie so viele Andere, die wir eingesammelt und gepflegt haben...manchmal hatten wir eine regelrechte Pflegestation bei uns. Wir übergaben sie nachher dem ansässigen Ornitologenverband, die sie weiterbetreuten...

    @Egbert oh weh, ich habe so viele Fotos im Archiv, dass es Monate dauern wird, alle einzusehen, vor allem so wie im Moment, Foto für Foto. Ich werde in einen Negativscanner investieren und direkt mit den Negativen arbeiten.
    Ich hatte sehr grosse Mühe, die alte Praktika wegzulegen und weine ihr nach wie vor hinterher. Aber es wurde ein zu teuerer Spass...

    RépondreSupprimer