dimanche 4 mars 2012

Ich antworte heute -ausnahmsweise- auf die Fragen von Alexandra :

1. das schönste Ereignis in deinem Leben?

die Geburten der Mädchen, 
den Moment, als wir uns das erste mal 
in die Augen schauten




2. Was ist dein Lieblingsessen?

Ich habe viele Lieblingsessen, kommt auf den Moment an 
aber ich liebe Sauerkraut, Salate, Äpfel
 Soljanka und Gulasch
Kuchen
...



3. Glaubst du an Wunder?

es kommt darauf an, was mit "Wunder" gemeint ist
an Wunder wie das Leben, die Natur,
dass bestimmte Dinge einfach passieren, weil es so sein soll
an das, was die Araber mektoub مكتؤب nennen
ja, daran glaube ich


4. Welche Jahreszeit ist deine Liebste?

der Herbst, der Frühling, der Sommer und der Winter
alle Vier und in der Reihenfolge
ich freu mich zu Beginn jeder Jahreszeit, dass es wieder so weit ist und möchte wirklich keine Missen



5. Welche Haustiere besitzt du?

einen Kater, eine Katze, eine Hündin, eine Zwerghäsin,
und ein Stück vom Haus weg 
 eine Stute und zwei Esel



6 commentaires:

  1. Liebe Bea,

    danke für deine tolle Bild-Dokumentation klasse.

    LG Alexandra

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Ich hatte gerade etwas Zeit und habe gern geantwortet.

      Ich "arbeite" wenig mit Text, weil es mich hier auf Blogger immer wieder völlig entnervt, dass nichts so umgesetzt wird, wie ich es im Entwurf bearbeite:
      Veränderte Textgrössen, Abstände, Sätze... grrr :))
      Dafür bin ich neben der Wut über die verlohrene Zeit, dann doch noch viel zu ungeduldig...

      Liebe Grüsse!

      Supprimer
  2. j'ai fait une fois un texte en français que j'ai fait traduire par google en...
    Français ! mon "bon français" a été traduit ! comique en vérité mais totalement incompréhensible, rien à voir avec ce que j'avais écrit !
    cela dit, j'aime ton post, ton bébé, tes images et tes mots qui me permettent
    de mieux te connaitre ! cool !
    Google hat nichts übersetzt, ich verstehe auch deutsch haha !
    viele liebe grüsse !

    RépondreSupprimer
  3. interessant und einfach nur schön




    ...................(und mit viel Reminiszenz zur Herkunft)

    RépondreSupprimer
  4. Oh, das ist ein wunderschöner Beitrag mit phantastisch klaren Fotos.
    Viele Grüße Synnöve

    RépondreSupprimer
  5. ...das teilen wir einiges, ein unvergesslicher moment einem neuen leben in die augen zu schauen, nicht wahr? und an das "geschriebene" glaube ich ebenso, maktub..
    "Und du sollst wissen, dass, wenn die (gesamte Menschheit) sich versammeln würde, dir in einer Sache zu nutzen, sie dir nur in etwas nutzen kann, das Allah schon für dich niedergeschrieben hat, und dass sie, wenn sie sich versammeln würde, dir in einer Sache zu schaden, sie dir nur in etwas schaden kann, das Allah schon für dich niedergeschrieben hat. Die Schreibfedern sind hochgehoben und die Blätter getrocknet" (überliefert von Tirmidhi)
    Die Bilder sind wunderschön..ein Augenschmaus, deine Wolkenbilder/Landschaftsbilder sind Balsam für meine Seele!
    alles Liebe
    JenMuna

    RépondreSupprimer