jeudi 9 août 2012

heute flirrende Augusthitze...
die Sonne ist wohl einige Lichtjahre nähergerückt

Glück

Solang du nach dem Glücke jagst,
Bist du nicht reif zum glücklich sein
Und wäre alles Liebste dein.

Solange du nach Verlorenem klagst
Und Ziele hast und rastlos bist,
Weißt du noch nicht, was Friede ist.

Erst wenn du jedem Wunsch entsagst,
Nicht Ziele mehr, noch Begehren kennst,
Das Glück nicht mehr mit Namen nennst,

Dann reicht dir des Geschehens Flut
Nicht mehr ans Herz - und deine Seele ruht.

Hermann Hesse

4 commentaires:

  1. Liebe Bea,

    du bringst das alles wunderschön.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    RépondreSupprimer
  2. sehr schöne Aussage über das Glück und über die Sonne die den August doch was erwärmen möchte auch bei mir!
    Lieben Gruss Elke

    RépondreSupprimer
  3. Quasi drammatica questa foto in controluce!
    Complimenti, ciao e buona giornata! Cri : )

    RépondreSupprimer
  4. Ich musste augenblicklich im Fotoarchiv kramen, um zu sehen, welches Wetter am 9.8. bei uns gewesen ist.
    Wir hatten Sonnenschein und es war schön warm, keine Augusthitze, nein und auch kein Flirren. Für einen stundenlangen Besuch der Landesgartenschau in Löbau gerade richtig. Gegen 18:00 Uhr öffnete der Himmel seine Schleußen und ergoß sich über die vielen Besucher.

    ;-)
    egbert

    RépondreSupprimer