vendredi 3 août 2012

Regen/pluie




Regen, Regen!

Regen, Regen,
Himmelssegen!
Bring' uns Kühle, lösch' den Staub
Und erquicke Halm und Laub!

Regen, Regen,
Himmelssegen!
Labe meine Blümelein,
Lass sie blüh'n im Sonnenschein!

Regen,Regen,
Himmelssegen!
Nimm dich auch des Bächleins an,
Dass es wieder rauschen kann!

Hoffmann von Fallersleben



8 commentaires:

  1. Délicieuse comptine et non moins belles images !
    Je délaisse ce beau n&b pour me précipiter faire un bisou dans le petit coup tendre de Mariebel !
    J'espère que l'orthographe de son prénom est exacte.

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Merci Fifi, tu est presque :) C'est Maribél.
      Bisous!

      Supprimer
  2. Regen, ja, das wär auch hier etwas, wes ein wenig frische (vor allem für die Pflanzen) bringen würde. Schöne S/W-Fotos...

    Liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    RépondreSupprimer
  3. tu l'arroses bien la petite maribél ..elle grandit! :-))

    RépondreSupprimer
  4. so schön das Regengedicht und Foto und wie an genehm deine süsse kleine an zuschauen die so gespannt hinein schaut- so entspannt gehe ich und wünsche dir ien schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    RépondreSupprimer
  5. Dazu fällt mir das Kinderliedchen (von S. Werling, 3. Strophe) ein:

    Räge-, Rägetröpfli,
    es rägnet uf mis Chöpfli.
    Jetzt sind die Bäum und Blüemli froh,
    si händ halt z trinke-n-überchoo.

    Liebe Grüessli,
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  6. Regen wäre bei uns schon wieder einmal angebracht, so still und leise für sich hin, des nachts und etwas andauernd.

    e.b.





    RépondreSupprimer