mercredi 9 janvier 2013

Frühling mitten im Winter...


Wir haben Träume; 
ist nicht etwa das ganze Leben ein Traum? 
Arthur Schopenhauer

10 commentaires:

  1. aber ja, es kommt allerdings doch auf den Inhalt an :-)
    LG

    RépondreSupprimer
  2. Ja das Leben ist ein Traum manchmal schön und ... :)

    Gruß
    Noke

    RépondreSupprimer
  3. Liebe Bea, der Winter macht Frühlingsferein. Ich bin erstaunt und auch erschrocken, was diese allzu milden Tage und Wochen so alles zum Blühen gebracht gaben, was eigentlich erst in einem Monat ein wenig aus der Erde spitzeln müsste...

    Liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    RépondreSupprimer
  4. ist nicht der Traum unsere Wahrheit im Leben... so vieles erfühlt und davon getragen oder behalten in uns...


    Lieben Gruss Elke

    RépondreSupprimer
  5. So angenehm die vorfrühlingshaften Temperaturen sind, ich hoffe, der Winter kommt noch mal wieder. Nach überstandener Kälte fühlt es sich irgendwie besser an, wenn es wieder wärmer wird. Vielleicht haben zu viele Menschen von wärmeren Tagen im Winter geträumt. Es soll sich ja derzeit alles schneller manifestieren...

    RépondreSupprimer
  6. Und was wäre das Leben ohne Träume?
    Eine Weile hatte ich fast keine mehr und ehrlich, ich möchte das nie wieder so haben. Ohne Träume ist das Leben ... ein nichtiges Nichts ...
    Ich wünsch dir viele Träume
    Gruß von Sally,
    in deren Wald die Haseln auch schon heftig blühen, nur haben sie seit Wochen keinen Sonnenstrahl mehr gesehen

    RépondreSupprimer
  7. ach diese Sonnenstrahlen,wie ich sie vermisse!..heute wurden uns ausnahmsweise ein paar geschenkt..das hat so unglaublich gut getan!
    lg! sarah

    RépondreSupprimer
  8. Man träumt immer von dem, was man nicht hat. Ist gerade Winter ohne Schnee, träumt man vom Schnee. Ist Schnee da, wünscht man sich noch Sonne dazu. Nach langer weißer Pracht träumt man vom jungen Grün des Frühjahrs, dann nach der Buntheit, dann nach Wärme, dann nach der Süße der Frucht, dann wächst der Wunsch nach der Heimlichkeit des Weihnachtsfestes und gleich schließt sich der Kreis.......

    liebe Grüße
    egbert

    RépondreSupprimer
  9. Genau diese Haselkätzchen sind mit heute aufgefallen. Am Fuße unseres hausberges blühen sie fleißig. Weiter oben ist dann Schluss und alles in dickem Weiß!

    ..grüßt dich Monika

    RépondreSupprimer
  10. ein bezauberndes Bild, liebe Bea.

    ja, sie sind früh in diesem Jahr die Boten des Frühlings. Bei uns ist allerdings der Winter wiedergekehrt. Aber mit dem Winter ist das Licht zurück ... auch ein Traum!!

    ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    isabella

    RépondreSupprimer