mardi 21 mai 2013

Hoch hinaus

 Da Maribél so eine gute Läuferin ist, 
ging es heute hoch hinaus zu dem Platz,
an dem die grosse Schwester geboren ist.
An dem wir acht Jahre lebten.


Man läuft ca 20 Minuten steil den Berg hinauf.
Wir haben allerdings eine Stunde gebraucht,
da es so viel zu sehen gab.





Die Aussicht belohnt den Wanderer für die Strapazen.
Das Wetter meinte es gut mit uns.




BIIIISOUS
Küsschen 



Der kleine rote Traktor und der blaue Traktor
( ok eine Raupe, aber für Maribél ging es als Traktor durch)
für die, die sich mit KIKA auskennen :)


 Und der hat uns flatternd wieder bis nach unten begleitet 
und von Zeit zu Zeit vergessen, Polizei zu spielen.

16 commentaires:

  1. Welch ein Paradies dort oben und wunderschöne Aufnahmen.
    Der Aufstieg hat sich gelohnt.
    Liebe Grüße Joona

    RépondreSupprimer
  2. Liebe Bea,

    ich freue mich über Maribél. Sie ist ein besonders liebes Kind.

    Einen guten Abend wünscht dir

    Elisabeth

    RépondreSupprimer
  3. J'adore ! :-) C'est la biquette qui remporte un franc succès !

    RépondreSupprimer
  4. Wundervoll!!!! Kleiner roter Traktor ist überall bekannt ;-)
    Und der große Blaue natürlich auch ;-)
    Alles Liebe! maria

    RépondreSupprimer
  5. das ist so unglaublich schön, atemberaubend schön auch der ausblick! und das häuschen..so könnte mein kleiner lebenstraum aussehen..irgendwo in der stille leben..
    ganz liebe grüße aus marokko!
    sarah

    RépondreSupprimer
  6. Liebe Bea,
    das ist wieder ein herrlicher Bildbericht.
    Die kleine Maribel ist ein ganz süßes Kind.
    Mir gefallen die Bilder mit dem Schäfchen
    besonders gut. Das sind Kinder - völlig unbekümmert.
    Einen lieben Abendgruß schickt dir
    Irmi

    RépondreSupprimer
  7. herzlichen dank euch allen!!!
    Irmi: es sind Zicklein :)

    RépondreSupprimer
  8. So frei und naturnah aufzuwachsen ist für ein Kind wohl das grösste Glück.
    Ich freue mich mit euch und wünsche euch weitere herrliche Frühlingsausflugstage!
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  9. ...ein knusperhäuschen mitten im märchenwald...
    die fotos - und der header - sind einfach schön, ein stück unberührte natur, ein paradies zum leben, besonders für maribel.
    und da die kleinen kein zeitgefühl haben, haben sie alle zeit der welt und lehren uns damit die "entschleunigung"...- ein entspanntes wandern ohne zeitdruck, ohne hast - "kinder-Zen" sozusagen ;-)
    deine bilder machen mir immer wieder gusto auf diese gegend.
    herzliche grüße aus den nördlicheren alpen
    karin


    PS: die hütte würde sich für den blog http://cabinporn.com/ eignen...

    RépondreSupprimer
  10. Ich weiß nicht, wie oft ich mir schon diesen Beitrag ansah. Die Bilden und ihre Motive laden ein, die Wanderung immer wieder zu unternehmen. Dennoch geben sie nur einen Teil wieder. Der fehlende Aufbruch des Frühlings für die die Gärtner ist (zum Glück vielleicht) nicht zu erkennen. Das es noch kalt ist, sieht man an den Kleidungsstücken. Doch auch wir haben die dicken Jacken wieder herausgeholt, denn der Wechsel von 26 auf 6 Grad ist schon schlimm. Nun hoffen wir auf ein schöneres Wochenende, was ich auch euch wünsche.

    herzlichst,
    egbert

    RépondreSupprimer
  11. Schön- und eine so lauffreudige Kleine!!
    Neugierig frage ich, ob das Haus da oben leer ist? Wohl eher nicht...
    Vielleicht konntet Ihr gar ein Stückchen Apfelkuchen dort bekommen...
    Gruß von Sonja

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Es war nicht lehr, aber Apfelkuchen gab es nicht, dafür eine Tasse Tee.
      Es ist das Haus unserer ehemaligen Nachbarn, die selber keine Kinder haben und weiter da oben wohnen blieben.
      Für mich war es nach 8 Jahren mit Kindern da oben zu anstrengend, ich habe es körperlich nicht mehr verkraftet. Aber ich liebe den Ort immer noch und hoffe, irgendwann einen Kompromis zwischen Dorf und tiefster Wildnis zu finden :)
      Grüsse zurück!

      Supprimer
  12. Liebe Bea, heute kam bei uns deine Post für Lotte an. Damit hast du uns eine ganz große Freude bereitet, die sich kaum mit Worten beschreiben lässt. Diese liebe Giraffe Sophie passt so gut zu unserer kleinen Lotte. Hab vielen, vielen Dank dafür. Da es um den Brief eine kleine Geschichte zu erzählen gab, habe ich in meinem Blog darüber berichtet und natürlich auch ein Foto gezeigt.

    herzlichst,
    egbert.

    RépondreSupprimer
  13. Wunderschön! Und ich muss gestehen, ich kenne weder den roten noch den blauen Traktor. Eine Bildungslücke??? Alles Liebe, Katharina

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. neinein!! das ist ein Trickfilm der morgens auf KIKA läuft und den die kleine gern schaut :)
      liebe grüsse und danke für deinen Besuch.

      Supprimer
  14. was für eine wunderbare lage.............aber ich weiß auch nicht, ob ich so leben könnt, vielleicht wär es mal schön, für ein jahr !

    RépondreSupprimer