mercredi 13 août 2014

Urlaubsfotos 2

Abschied von der Schweiz

mit einem Spaziergang an der Emme



Das wunderschöne Feuchtbiotop an der Emme bei Schalunen

1000km weiter...

Bei Freunden in Dittersbach die dort ein altes Fabrikgelände kauften
eine ehemalige Papiermühle
und verschiedenen Wohnräumen Existenzmöglichkeiten bieten

der Hufschmied war da, so interessant dass sogar Münder offenstehen blieben

der Eingang wohlbewacht
meine Uroma kaufte hier für ihre Kartonagenfabrik Papier ein, vor der Enteignung

bei der Tante dann in Sebnitz der Sprung ins kühle Nass mit Blick auf die Sächsische Schweiz

unter "Weibern", Töchter, Nichte und Schwester

hier drängelten sich die Schmetterlinge, um mit auf das Foto zu kommen

die etwas unkonventionelle Stadtbesichtigung



Spaziergang auf der Brühlschen Terasse
dort waren zwei junge Frauen beim Fotoschooting
Maribél fand sie sehr faszinierend

wir sahen mehrere Jugendliche in dieser Mangabe/verkleidung



Cosplayer ich fand sie hier wieder

Meissner Porzelangeschäft, wunderschön und unerschwinglich...


einer der Dresdner Zwingerteiche von Maribél umfunktioniert 



ich liebe diese Stadt...

8 commentaires:

  1. Wunderbare Fotos von einem wunderbaren Urlaub, so schaut's aus.

    RépondreSupprimer
  2. sehr schöne ferien-fotos...bin begeistert von den weibern.... biz

    RépondreSupprimer
  3. Wunderbar! Danke fürs Miterleben!
    Gruss,
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  4. Wunderschön eins nach dem anderen und was ihr erlebt habt das bleibt in der Erinnerung.. intressante romantische Fotos!
    Lieben Gruss Elke

    RépondreSupprimer
  5. Jetzt durfte ich wieder ganz schön rumträumen und bewundern. Wie schön, diese Bilder von Eurem Erleben!
    Gruß von Sonja

    RépondreSupprimer
  6. Tes images sont toujours aussi belles et Mariebel grandit, elle est magnifique, sa maman aussi !

    RépondreSupprimer
  7. Liebe Bea,
    zurück aus Potsdam finden wir deine Karte. Was für eine verrückte Welt. Das du eine (danken wir mal) sehr schöne Zeit hattest, sahen wir auf deinen Fotos und lasen wir aus deinen Beiträgen heraus. Sei noch einmal von uns beiden + Lotte herzlich gegrüßt.

    egbert

    RépondreSupprimer