dimanche 8 mai 2011





"Alle suchen den vollkommenen  Meister: Doch auch Meister sind nur Menschen, selbst wenn ihre Lehren göttlich sind- und das ist etwas, was zu akzeptieren den Menschen schwerfällt. Nicht den Lehrer mit dem Unterricht, das Ritual mit der Ekstase, den Vermittler des Symbols mit dem Symbol selber zu verwechseln. Die Tradition ist mit der Begegnung mit den Kräften des Lebens verbunden und nicht mit den Menschen, die dies vermitteln. Aber wir sind schwach: Wir bitten die Mutter, dass sie uns Menschen schickt, die uns auf unserem Weg führen, während sie uns Zeichen sendet.
Wehe denen, die Hirten suchen, anstatt nach Freiheit zu dürsten!
Die Begegnung mit höheren Energien ist für jedermann erreichbar, nur für jene nicht, die ihre Verantwortung anderen übertragen.
Unsere Zeit auf dieser Erde ist heilig, und wir müssen sie in jedem Augenblick feiern..."
                                                          Paolo Coelho ,die Hexe von Portobello' 




6 commentaires:

  1. Da bin ich nicht ganz derselben Meinung wie Coelho. Nicht alle Menschen suchen den vollkommenen Meister, denke ich. Mir ist dieser Gedanke ganz fremd.
    Sein letzter Satz aber ist ein Credo, dem ich zustimmen kann.

    Herzliche Grüsse zu dir, Bea.
    Das Bild ist zauberhaft!

    RépondreSupprimer
  2. Ja, und hier in Frankreich wird man auf Schritt und Tritt daran erinnert, damit konfrontiert, das leben zu feiern....
    Liefs Anett

    RépondreSupprimer
  3. "Unsere Zeit auf dieser Erde ist heilig, und wir müssen sie in jedem Augenblick feiern..."

    .... und deshalb ist wohl auch ein Tag ohne Lachen ein regelrecht verschenkter Tag, ein ungefeierter Augenblick.

    RépondreSupprimer
  4. Liebe Brigitte,
    ich mag auch überhaupt keine/n Meister/in :D ausser im übertragenen Sinne das, was aus mir selbst heraus will...aber trotzdem spricht mich die Globalität der Aussage an.
    Ich grüsse dich herzlich zurück.

    Hallo Anett,
    ja hier in Frankreich und für mich überall wo ich mit offenen Augen mich bewege, offen für Zeichen :) Grüsse zu dir...

    Hallo Wuschel,
    ja so gesund..das tägliche Lachen. Entspannend und heilend, wenn es von innen und voller Heiterkeit ist..
    Liebe Grüsse!

    RépondreSupprimer
  5. Zum Foto 1:
    ein herzlicher Eindruck blieb zurück und füllte er sich mit Tränen?

    RépondreSupprimer
  6. Hallo Bea, bin grad über das Blog von Barbara hier gelandet..
    Ein guter Text, den du hier stehen hast! Jeder Augenblick, der heilig ist und ein Grund zum Feiern...
    Grüsse von frieda

    RépondreSupprimer