lundi 30 mai 2011

All-ein-sam

Wer gut allein sein kann, ist nie einsam. 
 Andreas Tenzer




Nur wo du klar ins holde Klare schaust, 

Dir angehörst und dir allein vertraust, 

Dorthin, wo Schönes, Gutes nur gefällt, 
Zur Einsamkeit! - Da schaffe deine Welt. 

Johann Wolfgang von Goethe, Werke - Hamburger Ausgabe Bd. 3, Dramatische Dichtungen I, Faust II


13 commentaires:

  1. superbes N&B ! je n'aime pas beaucoup choisir,
    mais la deuxième me donne très envie d'être à
    cet endroit là ! c'est beau !
    belle semaine à toi !
    bisous

    RépondreSupprimer
  2. Hallo Bea,
    ich hab mich schon gefragt, wo du denn steckst! Das letzte Bild gefällt mir besonders gut - ich mag den Mond unheimlich gerne ♥
    Liebe Grüße nima

    RépondreSupprimer
  3. Deine beiden ersten Fotos erinnern an Gemälde, man mag den Blick nicht mehr davon lassen. Da hast du wieder einmal gezaubert und verzaubert, zauberhaft.

    RépondreSupprimer
  4. Wunderschön sind sie wieder, deine Bilder, und die Texte natürlich auch!

    Liebe Grüsse zu dir, Bea,
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  5. Bea, wundervolle Fotos.
    Es stimmt: Wer gut allein sein kann, ist wirklich nicht einsam. Ich spreche aus Erfahrung.
    Liebe Grüße sendet Dir
    Irmi

    RépondreSupprimer
  6. Des photos sublimes... Toutes mes félicitations...
    gros bisous

    RépondreSupprimer
  7. schön, dass du wieder "da" bist...!!

    deine fotos sind einfach sensationell!
    besonders das zweite hat es mir angetan. ich liebe die verschiedenen wege, die sind für mich auch immer symbolhaft - und dieser ist sehr speziell. da hat man das gefühl, man kann mitten ins bild hinein gehen...

    kannst du mir mal verraten, wie du diese färbung machst?

    herzliche grüsse vom see, karin

    RépondreSupprimer
  8. ich finde Einsamkeit ganz schrecklich. Wobei alleine sein auch seine guten Seiten haben kann. Diese Zeiten ermöglichen es einen, ungestört kreativ sein zu können.
    Schöne Fotos

    Liebe Grüße

    RépondreSupprimer
  9. Ich danke euch allen für eure Kommentare.
    Ich freue mich über die Besuche und Reaktionen.
    Ich habe leider im Augenblick weiterhin keinen richtigen Draht zum Internet...was sich sicher in einigen Wochen wieder ändert.
    Momentan ist die reele Welt und die Natur ringsum für mich anziehender, vielleicht, weil ich weiss, dass ich bald so unförmig und verlangsamt bin, dass ich mich Freuden wieder hierher zurückziehe ;)
    Herzliche Grüsse an euch alle!!!

    RépondreSupprimer
  10. Heisst das du bist sozusagen in freudiger Erwartung? Wenn ja, herzlichen Glückwunsch und alles Gute für's Unförmigwerden. :-))

    RépondreSupprimer
  11. Ja, das bin ich...in Erwartung und dabei unförmig zu werden ;D
    Liebe Grüsse nach London!

    RépondreSupprimer
  12. Liebe Bea
    eigentlich hatte ich vor, dir meine Verlinkung mitzuteilen, doch dann hat mich ein Regenbogen völlig aus dem Konzept gebracht! :-)
    Ich danke dir für dein Blog, für die wundervollen Zitate und Bilder, die mich schon so oft genau im richtigen Moment angetroffen haben.
    Und dass ich nun auch noch von deiner persönlichen Erwartungszeit erfahren darf, freut mich riesig. Alles Gute dir, euch...
    Lieben Gruss
    Gabriela

    RépondreSupprimer
  13. Liebe Gabriela,
    ich fand deinen Kommentar erst jetzt.
    Danke für deine guten Wünsche!
    Ich komme gern bei dir lesen, bin oft sehr berührt von dem, was du schreibst, deiner Geschichte...
    Ich wünsche dir viel Kraft und Liebe!
    Mit herzlichen Grüssen in die Schweiz.

    RépondreSupprimer