samedi 22 octobre 2011



Das Alte stürzt, es ändert sich die Zeit,
Und neues Leben blüht aus den Ruinen.
Friedrich Schiller, Wilhelm Tell


7 commentaires:

  1. sehr gutes Thema und dazu die Fotos *sehr schön*
    das sehr wichtig ist zu begreifen der Kreislauf unser Lebens..
    Lieben Gruss Elke

    RépondreSupprimer
  2. Vor allem die Natur erneuert sich ja immer so - und das ist schön.

    Liebe Sonntagsgrüsse,
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  3. wie doch schwarz-weiß unsere Welt verändert!
    LG

    RépondreSupprimer
  4. Welch wunderbare Bilder!!!!! Wo findest du bloß all diese fantastischen Motive... alles Liebe. maria

    RépondreSupprimer
  5. Vielen Dank für deinen Kommentar, Elke.
    Auch dir Brigitte.
    Ja dieser Kreislauf ist wichtig und in der Natur so ersichtlich und gut zu begreifen. Was ja bei Dingen oder Personen, die uns wichtig sind, schwieriger wird...da kann man bei der Natur noch so viel absehen und verstehen lernen.
    Schwarz-weiss verändert und lenkt, finde ich, den Blick mehr aufs WESENtliche, Curt. Liebe Grüsse!

    Liebe Maria!
    Die Fotos sind, vor allem im Moment , alle ziemlich nah hier ums Haus entstanden. Die Gegend bietet sich klasse daür an:
    Ein über lange Zeit reiches Bergdorf in den Pyrenäen, nach dem 1. und 2. Weltkrieg entvölkert, durch Landflucht später noch mehr verlassen und verfallen, in den 68igern von den "Hippis" wiederentdeckt und lebendig gemacht. Heute von vielen ehemaligen Bewohnern, die in die Welt hinauszogen und von jungen Familien zurückerobert.
    Sehr geschichtsträchtig dazu durch die prähistorischen Höhlen die es hier "en mas" gibt, später auch durch die hier lebenden Katharer, die Letzten bis zu ihrer Verbrennung auf dem Scheiterhaufen unterhalb von M.Segur. Der Gral soll hier in der Nähe versteckt sein und die 2012-Gläubigen denken, das man einzig hier in der Nähe auf dem Bugarach überlebt, einem Berg mit einem einzigartigem Magnetismus. Alle 5 Jahre versammeln sich die Rosenkreuzer zu ihrem Treffen in einer Höhle hier in der Nähe.
    Der Jährliche Sonnentanz, zu dem
    viele Schweizer anreisen, findet ebenfalls hier statt und noch unzählig viele andere Dinge...Eine Mischung voller Energie, die ihre Spuren hinterlies und hinterlässt....alles umgeben von einem wundervollen Berpanorama!

    RépondreSupprimer
  6. Diese wunderbaren Bilder, hast Du sehr passend in B&W umgesetzt.

    RépondreSupprimer