mardi 18 octobre 2011



Die Natur
Sie schafft ewig neue Gestalten;
was da ist war noch nie,
was war kommt nicht wieder-
Alles ist neu und doch das Alte.
                                                                             J.W.Goethe


Was wir Selbstverwirklichung nennen,
ist nicht das Erlangen von etwas Neuem oder das Erreichen eines fernen Ziels;
es heisst einfach,
das zu sein, was immer man ist 
und schon immer war.
                                                                                                                                         Ramana Maharshi

****************************************************************************************


Der Bewegungsradius schränkt sich weiter ein, die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Meine Stimmung(en) auch...
Der Herbst meint es so gut mit mir. 
Es ist sonnig und warm und was für ein wundervolles Licht!
Das ruft hinaus zum Fotographieren 
nur muss ich da mittlerweile wirklich kürzer treten.
Steile Anstiege sind fast unmöglich geworden, die Puste macht nicht mehr mit.
Aber ich kann meine Füsse fast noch sehen...fast!


Jedenfalls, wenn ich liege :)
In der Horizontalen versuche ich es gar nicht erst,  alles eine Fage des Gleichgewichts...

Und schon das erste Geschenk ...


11 commentaires:

  1. Dein Liegefoto ist ja genial *gg* Wieviele Wochen sind es denn noch?

    Liebe Grüße nima

    RépondreSupprimer
  2. Noch vier, Nima...wenn die Kleine noch warten möchte. Letzte Nacht hab ich mich echt gefragt, aber es waren doch nur Übungswehen,uff :)

    RépondreSupprimer
  3. joli post! J'aime l'ombre du linge qui sèche
    au soleil !
    bonne journée bea

    RépondreSupprimer
  4. Es ist immer wieder schön, deinen Blog zu besuchen. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles, alles Gute für die Geburt.
    Liebe Grüsse
    Chrige

    RépondreSupprimer
  5. Schöne Bilder hast du hier, Bea!
    Habe ich richtig verstanden?
    Da ist was unterwegs?

    RépondreSupprimer
  6. Vor wenigen Minuten schrieb ich bei Irmi etwas über den Kreislauf des Lebens im Zusammenhang mit einer Sonnenrose hinein. Nun dauert es nicht mehr lange und auch bei euch ist es soweit. Ein neues Erdenbürgerchen betritt diese WElt und dank des blogs kann man daran teilhaben. Das ist einfach schön.

    Alles Gute euch Beiden.

    RépondreSupprimer
  7. Vos photos sont toujours aussi belles... La lune est magique tout autant que votre ribambelle de chaussettes... Une poésie à chaque instant...
    gros bisous

    RépondreSupprimer
  8. Auch ich wünsche dir für die letzten Wochen alles Liebe und viel Energie für den grossen Kraftakt. Du machst das sicher grossartig!!

    Herzlich, Brigitte

    RépondreSupprimer
  9. Hach,da denke ich gerade an meine Schwangerschaften zurück...ich bin so froh und dankbar,dass ich meine beiden Kleinen zu Hause gebären durfte...ich wünsche dir eine schöne Rest-Zeit und für die Geburt alles Gute...Liebe Grüsse Pia

    RépondreSupprimer
  10. Ich liebe dieses Blog und das, was durch seine Gestaltung von dir durchscheint! Danke, tut immer gut, hier zu sein.
    Ich wünsche dir weiterhin tragenden Mut....
    Gabriela

    RépondreSupprimer
  11. Merci Marty et bonjour a toi!
    Hallo Chrige, ich danke dir für deine Wünsche und deinen Besuch.Liebe Grüsse!
    Ja Jorge, es ist unterwegs...fast ;)Dank dir für deinen Kommentar!
    Herzlichen Dank auch dir Wuschel, für deine lieben Worte...Grüsse nach Dresden!
    Bonjour Martinalison,je suis contente que ça te plait (sur le fil de linge sont accroché les culottes en laine pour le futur bébé ;)trompe- oeil..)Pleins de bonnes inspirations a toi!!
    Herzlichen Dank, Brigitte!
    Kraft kann ich gebrauchen, und auch ein bisschen zusammengerafften Mut. Es ist als ob mit zunehmender Erfahrung und Überlegung alles schwieriger scheint...Mit 20 bin ich das so frei und leicht angegangen...Steissgeburt in einer Scheune mitten in den Bergen, 15 Minuten zu Fuss von der nächsten Strasse entfernt, 50km vom nächsten Krankenhaus...und ich war so wenig besorgt, ob alles gut ginge... :D
    Ich grüsse Dich!
    Ja Pia, das bin ich auch auf jeden Fall. Eine Hausgeburt ist so etwas schönes, für das Baby, die Eltern und die ganze Familie. Und dass ich die beiden Grossen zu Hause bekmmen konnte, war wirklich toll. Mittlerweile haben es die Hebammen hier in Frankreich sehr schwer und es gibt kaum noch welche, die eine Hausgeburt akzeptieren. Die Versicherungen lehnen es ab, eine Hausgeburt und die Hebamme zu übernehmen, so dass die meisten wieder im Krankenhaus arbeiten. So auch die Hebamme, die mich die beiden ersten Male begleitete. Und mit 40 möchte ich das Risiko für das Baby nicht eingehen, es ohne Hebamme zu machen...Danke für deinen Kommentar und die Wünsche!!! Liebe Grüsse zu dir in die Schweiz!
    Liebe Gabriela, auch dir vielen Dank für deine Worte. Es freut mich, dass du gern vorbeischaust. Das tu ich auch gern bei dir. Immer wieder deinen Mut zur Offenheit deiner Gefühle und Emotionen bewundernd...
    Festes Drücken!

    RépondreSupprimer