dimanche 9 octobre 2011


Die Schwierigkeiten wachsen,
je näher man dem Ziele kommt.
J.W.von Goethe, Werke

9 commentaires:

  1. um so mehr kämpfe ich dass ich das Zeil erreiche!!

    Herrliche Fotos wieder!
    Ich wünsch dir eine schöne Woche..
    Liebe Grüsse Elke

    RépondreSupprimer
  2. Ja, das ist schon so.
    Trotzdem überwiegt, wie bei den Fotos, das Schöne, nehme ich an.

    Alles Gute zum Wochenbeginn,
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  3. Und später ist alles vergessen - fällt einem dann erst wieder 18 Jahre später ein *g*
    C'est la vie - mais les femmes en ont l'habitude, n'est-ce pas.
    Bisous
    Curt

    RépondreSupprimer
  4. des photos de plus en plus belles!

    RépondreSupprimer
  5. Ich hoffe, der Spruch bezieht sich "nur" auf deinen Kugelbauch und das sonst alles okay ist?!

    Liebe Grüße nima

    RépondreSupprimer
  6. Liebe Bea, nun bin ich auch wieder einmal auf deiner Seite angekommen. Zunächst finde ich diesen Beitrag und überlege mir dabei, ob sich das Goethe Zitat auf den näher rückenden Nachzüglertermin bezieht. Wenn es im Kontext zu anderen, geposteten Beiträgen bezieht, werde ich es wohl dann verstehen. (mal sehen und mal lesen)

    Im zweiten Foto vollbrachte die Perlenfee ein einzigartiges Werk, du hast es gesehen, festgehalten und uns gezeigt. Wunderschön!

    Beste Grüße für euch alle.

    RépondreSupprimer
  7. Danke Elke, Brigitte,Curt, Elfi, Nima, Wuschel...für die Besuche und Kommentare und Nachfragen.
    Ja Elke, das kenn ich. Wenn das Ziel sichtbar ist, geht das Drängen daraufzu von ganz allein...
    Schwierigkeiten,Brigitte, können manchmal sogar schön sein, nachher ,mit Abstand betrachtet, wenn einem klar wird, was man mal wieder alles dazulernen konnte :)
    Vergessen tut man das Unangenehme wahrlich schnell,Curt. Jedenfalls was dieses Thema betrifft. Meinen Erfahrungen nach...Aber ob die Frauen das jetzt gewohnt sind, weiss ich nicht. Das würde ich fast als Plattitude bezeichnen, genau, wie: Wenn die Männer die Kinder bekommen müssten, wäre die Menschheit längst ausgestorben ;)
    Nima, keine Sorge. Mir und dem Baby geht es gut. Nur wir alles schwieriger im Altag und ich bin nicht die Geduldigste, was das sich zurücknehmen und in Ruhe tun betrifft. Da hadere ich ab und an mit meiner Unförmigkeit und dem Bauch, der immer irgendwie im Weg ist. Ich hatte auch einige Tage zu hohen Blutdruck und musste mich wirklich ruhighalten, das trug zu meinen Gedanken und diesem Beitag bei. Ausserdem muss ich mich damit anfreunden, im Spital zu gebären, was mir auch Sorge bereitet, da die beiden Grossen zu Hause geboren wurden und ich gestehe, kein grosses Vertrauen in medizinische Strukturen zu haben...nach den ganzen Jahren, die ich selber da arbeite :) Viele Dinge und Gedanken, denen ich mich stellen muss...
    Was dann wohl auch deine Fragen beantwortet, Wuschel...

    Ich grüsse alle herzlichst und wünsche eine gute Restwoche und ein schönes Wochenende!

    RépondreSupprimer
  8. Hallo Oona,
    danke für deinen Kommentar und Besuch.
    Liebe Grüsse!

    RépondreSupprimer