dimanche 23 octobre 2011



Es gibt Menschen, die einen verändern,
 einfach nur dadurch,
 dass man ihnen begegnet.
Ich selbst hatte einige wunderbare Lehrer...
Doch meine zwei wichtigsten Lehrer, 
die mich am meisten lehrten und mich am tiefsten veränderten, 
waren Auschwitz und die Strassen der Grossstädte...
Auf der Strasse zu sein, öffnet mich für das Leben. 
Deshalb kehre ich immer wieder dorthin zurück.
 Orte können uns viel lehren...
In diesem Leben gibt es unzählige Lehrer, und für jeden Menschen sind es andere. 
Für manche ist es die Natur, 
für andere ein Mensch, für wieder andere ein Ort. 
Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch auf seinem Weg die richtigen Lehrer findet...    
Bernie Glassman Gespräch aufgezeichnet in "Spuren-101"


10 commentaires:

  1. mir geht es ähnlich....auf der strasse öffne ich mich für das leben, die menschen und ereignisse!
    LG

    RépondreSupprimer
  2. Das zweite Foto erinnert mich daran, wie schön es manchmal ist, einfach nur zur sitzen. Nichts anderes zu tun - einfach dazusitzen - ein tolles Bild!

    Liebe Sonntagsgrüße nima

    RépondreSupprimer
  3. ich staune immer wieder und bewundere neben deinen Fotos und den wohlausgewählten Texten stets die einzigartige Gegend, in der ihr lebt. Für mich wirkt es wie eine Traumkulisse.

    RépondreSupprimer
  4. Que ce soit la première photo ou la deuxième, elles m'apportent une grande sérénité...
    gros bisous

    RépondreSupprimer
  5. Je crois qu'il y a vraiment un avant et un après certaines rencontres. J'aime particulièrement la deuxième image ! Bonne soirée !

    RépondreSupprimer
  6. ja solche Lehrer die ienen wa sbei bringen können auf dem Lebensweg bin ich vielen begegnet und man muss sie aber auch erkennen und zulassen!
    Es bereichert einen und man kann auch anderen es weiter reichen ...
    wunderschön diese Fotos!
    Lieben Gruss Elke

    RépondreSupprimer
  7. Deine Bilder sind wahre Kunstwerke, Bea! Und die "Lehrtexte" dazu auch...

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  8. wie schön und wie wahr.
    deine bilder sind unglaublich... ich vermisse diese ruhe, die sie ausstrahlen sehr. aber alleine das anschauen tut gut..danke;)
    JenMuna

    RépondreSupprimer
  9. magnifique vue sur les cimes..une belle photo..

    RépondreSupprimer
  10. Ich danke euch für die schönen Kommentare und die Komplimente :)Milles merci pour les commentaires et compliments!!!!
    Die Texte suche ich mir immer so aus, dass sie jeweils das auf den Punkt bringen, was mich an diesem Tag gerade bewegt. Oft sehe ich dann, beim lesen auf euren Blogs, dass bestimmte Grundstimmungen mit denen anderer übereinstimmen.
    Hallo JenMuna, schön das du hergefunden hast...mit Bildern fängt es an und ich hoffe du findest die Ruhe bald auch bei dir!
    Herzliche Grüsse, bonjour a tous.

    RépondreSupprimer