lundi 9 janvier 2012

Danke Elfi...Merci!!

Ich bin ein Neuer geworden, mir selber noch ein Wunder,
ruhend zugleich und tätig, empfangend und schenkend,
ein Besitzer von Gütern, deren wertvollste ich vielleicht noch 
nicht kenne.
Hermann Hesse-Eine Stunde hinter Mitternacht

Col de port à l'automne - Herbst auf dem Col de Port


...l'art s’était efforcé de tout temps 
de donner un moyen d'expression
 à ce besoin inexprimé de divin qui est en nous.
Hermann Hesse-Peter Camenzind


...ça exprime bien ce que je ressens quand je visite ton Blog, Elfi...

6 commentaires:

  1. Ich sehe Hermann Hesse in seiner Heimatstadt Calw auf der Nikolausbrücke über der Nagold stehen und freue mich darüber, so treffende Worte von ihm in deinem blog lesen zu können.

    Da schicke ich dir noch einen Hesse Link mit auf die Reise: http://www.ludorff.com//imagecache/d5/3d/d53d17ee8f89b6ea23d71a64094e377a.jpg

    RépondreSupprimer
  2. La prima ha una luce stupenda...bellissimo paesaggio e foto! Complimenti, ciao e buona serata! Cri : )

    RépondreSupprimer
  3. wunderschön die Worte von Hermann Hesse und deine Fotos.. es träumt sich herrlich in der Wirklichkeit hinein...
    Lieben Gruss Elke

    RépondreSupprimer
  4. De jolis mots pour accompagner des photos magiques...
    Gros bisous

    RépondreSupprimer
  5. Danke für das Zitat von Hermann Hesse, Danke für Deine grossartigen Naturaufnahmen...

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Hans-Peter

    RépondreSupprimer
  6. mit deinen bildern tauche ich immer hinein in eine andere welt, und der blick hinunter ins tal zu diesem kleinen hügel und den großen bergketten dahinter ist mir schon fast vertraut. egal welches wetter, welche stimmung - der gleiche ausblick und doch niemals gleich!
    danke für das hesse-zitat, einer meiner lieblingsschriftsteller.
    allerliebste seegrüße zu dir, karin

    RépondreSupprimer