lundi 23 janvier 2012

Die Zeit / Le temps...

Das fliessende Jetzt macht die Zeit, 
das stehende Jetzt macht die Ewigkeit.
Lateinische Lebensweisheit

In dem Sinne bin ich voll in der Zeit und kaum in der Ewigkeit: mein Jetzt fliesst nur so dahin im Moment.
Ich nehme mir morgens die Zeit zum Lesen (Kommentieren klappt meistens nicht, da ich beim Lesen stille)...
Und dann kommt der Tag in den Gang und ....


...es ist meist schon Abend, eh es mir so recht bewusst wird.



Manchmal hilft es, 
statt der Meinung sich die Beine zu vertreten.
Michael Richter







Beim Spazieren wandelt man schon durch den Frühling:
die ersten Blumen sind da und die Vögel singen aus ganzer Kehle.
Und es ist schon erstaunlich warm!



Und die Kleine ist schon zwei Monate!
*DIE ZEIT...*



11 commentaires:

  1. ist sie gross schon wieder geworden ach wie goldig sie immer noch ist udn werden bleibt.. ein Schatz den du hast .. und all das zeigen kannst was du uns zeigst immer ..d as wunderbare an der Natur ob Tier oder der Himmel, die Blumen oder das Gras... schön deine Fotos!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Hallo Bea,

      wundervolle Fotos zeigst du uns ! Dein Baby ist so ein süßer Schatz sie ist ein so hübsches Baby.

      LG Alexandra

      Supprimer
    2. Danke Elke!
      Und auch dir herzlichen Dank Alexandra!

      Supprimer
  2. Liebe Bea

    Das kann ich sehr gut verstehen, dass dir im Moment die Zeit zwischen den Händen zerrinnt. Wie könnte es anders sein mit dem Baby, der Familie und allem Anderen darum herum.
    Eigentlich staune ich, dass du dennoch ab und zu dazu kommst, Einträge zu gestalten und einzustellen und manchmal sogar Blogbesuche machst...
    Danke für diese herrlichen Bilder.
    Das Kommentieren bei dir ist leider momentan etwas Glückssache, mal geht das Kommentarfenster nicht auf, mal kann ich die geschriebenen Kommentare nicht abrufen, aber was solls: ich versuche es einfach später wieder...
    Alles Liebe euch,
    Brigitte

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Liebe Brigitte,
      danke für deinen Kommentar.

      Ich nehm mir die Zeit hier und da, da es für mich wichtig ist, etwas kulturelle Nahrung zu haben, Austausch.
      Das Internet erweisst mir da schon einige Zeit einen grossen Dienst, hier in der Einsamkeit der Berge.
      Ohne in einer Stadt leben zu müssen, kann ich doch die Dinge weiterpflegen, die mir da so wichtig waren und gleichzeitig von der Natur profitieren :)
      Was die Kommentarfunktion betrifft weiss ich leider nicht weiter. Ich habe noch nie daran herumgebastelt. Das sind die Eingriffe von Blogger. Ich hatte schon mehrfach überlegt "umzuzuziehen". Aber bisher schien mir das dann doch zu aufwendig.
      Viele liebe Grüsse in die Schweiz!
      bea

      Supprimer
  3. Merci pour ces belles photos de famille !!!

    RépondreSupprimer
  4. Die Bilder aus deiner Welt und deinem/eurem Leben sind wieder einmal ganz bezaubernd. Das Licht und die Farben erinnern mich an Bilder aus dem Tessin, wo ich selbst allerdings noch nie war. Alles Gute für dich mit dem Besten aus Stadt und Land sozusagen. Viele Grüße aus London, wo es sich auch schon frühlingshaft anfühlt. P.S. Ich hatte keine Probleme mit dem Kommentieren, habe aber auch Popup-Fenster eingestellt und das schien ohnehin zu funktionieren. Falls du doch mal umziehst, sag Bescheid.

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Natürlich würde ich allen meinen Besuchern Bescheid sagen. Aber der "Umzug" scheint mir momentan immer noch zu Zeitaufwendig. Deshalb versuche ich vorerst mit diesem Platz hier zufrieden zu sein ...
      Das Tessin kenn auch ich nur von den Fotos, auch dort soll es sehr schön sein.
      Viele liebe Grüsse aus dem Schnee (endlich!)in den Frühling nach London.
      Und herzlichen Dank für deinen Kommentar.

      Supprimer