samedi 5 mai 2012

Mystik

Man glaubt, daß die Mystik ein Geheimnis sei, durch das wir in eine andere Welt eintreten; sie ist aber nur, oder sogar, das Geheimnis in unserer Welt anders zu leben. 
Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften - II. Aus dem Nachlaß




6 commentaires:

  1. Manches Mal blättere ich bei Wikipedia nach, um mich des Inhalts von Begriffen zu versichern. So erging es mit heute mit der Mystik.

    Fast mystisch erscheint mir dein erstes Foto, zumal ich am Vormittag aus gleicher Position ebenfalls ein Wiesenstück mit den selben Pflanzen fotografierte, nur bei mir herrschte Gegenlicht.

    Die kleinen Farbtöpfchen in deinem Aquarellkasten sprechen davon, dass sie schon recht oft genutzt wurden. Meiner dagegen ist noch fast "fabrik"neu.

    Ein farbenfrohes Wochenende wünscht egbert

    RépondreSupprimer
  2. ein wunderbares Bild zu der Mystik spüren und erleben!

    Lieben Gruss Elke

    RépondreSupprimer
  3. Schöne Worte von Musil und schöne Bilder und Zeichnungen von dir gesehen, Bea!
    So lasse ich mich gerne auf das Mystische ein...
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  4. La beauté de la nature nous touche probablement autant, en raison du sacré qu'elle sous entend ! Tes photos participent allégrement de cette beauté, Béa ! Ton dessin aussi inspire cette beauté, ce mystère ! Beau dimanche à toi !

    RépondreSupprimer
  5. Die Zeichnungen sind wunderschön. Sie erinnern mich an den "Green Man".
    Beste Grüße Synnöve

    RépondreSupprimer