mardi 11 décembre 2012

Vom Universum Leben lernen

fotografiert bei M.&G. in der Schweiz


Cher père noël, je voudrai encore pleins de chocolats
lieber Weihnachtsmann, ich will noch ganz viel mehr Schokolade

10 commentaires:

  1. Mit dem Blick wird sie sicher mit Schokolade "überschüttet";-)
    Ich dachte die letzten Tag oft daran, dass wir Menschen alles in uns haben, was das Leben (Universum) zu bieten hat. Nur manches trauen wir nicht zu zeigen oder zu leben, einschließlich der Gewitter und wütenden Stürme.
    Danke für das aus der Seele "sprechen".
    Roswitha

    RépondreSupprimer
  2. Une demande trop mignonne ! qui sera sans doute entendue !... Belles photos.

    Gros bisous.

    RépondreSupprimer
  3. Sie ist schon soo groß - deine Kleine ♥
    Dein neues Headerfoto gefällt mir übrigens sehr gut - richtig schön friedlich!

    Alles Liebe nima

    RépondreSupprimer
  4. Pauvre père Noël !!! Devant ces yeux là, il va fondre comme une tablette de chocolat sur le feu :-))
    Quelle merveille ta fille !

    RépondreSupprimer
  5. Vom Universum Leben lernen, das werde ich mir abschreiben und für das neue Jahr eingerahmt aufhängen. So will ich mich täglich daran erinnern, dass das Leben immer wieder von Neuem beginnt.
    Der Himmel auf deinem Foto verlockt zum vergrößerten Blick und zum Versinken in der Tiefe der Wolken. Wenn ich auf dem Weg der hellen Lichtstrahlen im Bild dem Verlauf folge, lande ich im Schokoladentraumland eines kleinen Mädchens. Wobei klein schon gar nicht mehr stimmt, ist sie doch schon so groß geworden. Außerdem kann das große Kind mit seinem Blick den Weihnachtsmann einwickeln und die kleinen Schokoladenweihnachtsmänner mit den eigenen, kleinen Händchen auswickeln.

    Ach ja, wenn ich die Fotos sehe, freue ich mich auf den Januar oder wird es doch Anfang Februar.

    mal sehen....

    egbert

    RépondreSupprimer
  6. Ein feiner Text!!
    Wer könnte deiner Süßen den Wunsch abschlagen?

    ..grüßt Monika

    RépondreSupprimer
  7. dieser blick, diese augen! schmacht!!! einfach unwiederstehlich... da kannst du dich jetzt schon auf was gefasst machen...die ganze männerwelt wird zerschmelzen...inklusive père noel...
    und den text werde ich weiterverwenden. herzlichen dank!!!
    grüße aus dem schneechaos
    karin

    RépondreSupprimer
  8. elle chante sans doute:
    'Petit papa Noël
    quand tu descendras du ciel
    arrête-toi vite chez moi
    apporte-moi du chocolat'
    Bises

    RépondreSupprimer
  9. Ein berührender Text – und ein süßes Schleckermäulchen!

    RépondreSupprimer
  10. Sie sieht wirklich aus als würde sie inbrünstig beten!

    RépondreSupprimer