vendredi 7 décembre 2012

Geistesblitze


Jedes Ziel öffnet den Ausblick auf ein anderes, 
das auch vergänglich ist. 
Ralph Waldo Emerson, Ausgewählte Texte


bei ihm gefunden :

Warum Vögel den Menschen nie verstehen werden? 
Körner im Winter - 
Vogelscheuchen im Sommer. 
Markus M. Ronner, Der treffende Geistesblitz

Aufgeräumt.../rangé...

12 commentaires:

  1. ja, daher der Titel aufgeräumt :D
    geschärfter Blick!
    liebe grüsse

    RépondreSupprimer
  2. seufz wie schön deine Bilder und die Sprüche.. ja der Mensch ist unverständlich was mit Natur und Tier er macht oft!
    Süss sie passt sich deinem Regal an *lach*

    Schönen Abend wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    RépondreSupprimer
  3. die katze ist mir auch sofort aufgefallen, das ist ja genialst!! (ich dachte ernsthaft, die wäre nicht mehr unter den lebendigen ;)) .... endlich ist ihr plätzchen wieder frei, scheint sie zu denken.

    liebe grüße
    isabella

    RépondreSupprimer
  4. Das hat sie aber fein gemacht und nimmt ihr wohlverdientes Plätzchen (ihren Thron) ein.

    RépondreSupprimer
  5. wowowo..so great!!love that little pussy cat among the books!!je te aime!!))

    RépondreSupprimer
  6. eine grüne Hand, ein roter Fuß, der Räuchermann als Erinnerung an die weihnachtstrunkene Heimat, das Schaukelpferd parkt unter dem Tischstall, der braune Bär liebäugelt mit dem bunten Xylophon, die Tage werden nun immer kälter, so dass der Kamin ein lieber und wärmespendender Platz und vielleicht auch umstrittener Ort wird.
    In der freien Natur suchen sich die Amseln auch ein nettes Plätzchen und wie es mir scheint, sie sind keine Kostverächter und lieben den Eiswein. Hoffentlich bekommen sie keinen Kater.
    Der Schnee in den Bergen deckt alles zu. Lässt Erde und Bäume, Blumen und Gräser zur Ruhe kommt. Er entschleunigt für eine gewisse Zeit des Leben. Gut das es so ist.

    Schönen zweiten Advent,
    egbert

    RépondreSupprimer
  7. Ein schönes Bilder- und Gedankenpotpourri, danke, Bea!

    Liebe Grüsse aus dem Schnee zur Amsel, zur Katze und zu euch,
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  8. Was fliegt da oben über der Landschaft?
    Kein Aufräumufo- oder?
    rangeeee- klingt gut. Sieht gut aus!
    Gruß von Sonja

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Ich sah es auch erst hier, das Flugobjekt. Entweder ein Hubschrauber oder ein vorbeifliegender Vogel, wobei ich auf letzteren tippe...
      :D

      Supprimer
  9. Das erste Foto hat es mir besonder angetan, obwohl wieder alle Eindrücke sehr schön sind.
    Viele Grüße Synnöve

    RépondreSupprimer