jeudi 28 février 2013

Bitte


O lieber Frühling, erscheine bald!
Die Erde lieget so starr und kalt.
Komm', weck' sie wieder mit süßem Laut!
...


...
Das Kleid, womit sie der Winter gedeckt
Ist schon zerrissen und arg befleckt;
Kalt durch die Lücken der Nordwind weht;
Nach einem neuen ihr Sehnen steht.




...
Wir wollen singen und fröhlich sein,
Daß lauter Jubel die Welt durchhallt!
Komm, holder Frühling, erscheine bald!

Stine Andresen

16 commentaires:

  1. Liebe Bea,
    eine wunderschöne Bitte an den Frühling. Und dennoch:
    Auch der Winter hat seine schöne Seiten. Besondeers dann, wenn die Welt unter dem weissen Tuch liegt, makellos und rein.
    Liebe Grüße
    Irmi

    RépondreSupprimer
  2. Diese Worte passen so gut in die "Zeitqualität" und auch mein Fühlen und Sehnen nach dem Frühling. Um den Schnee beneide ich Dich fast ein bißchen. Hier ist alles getaut und grau und nass.
    Viele Grüße Synnöve

    RépondreSupprimer
  3. Imágenes preciosas, la luz en la primera es maravillosa! Abrazos.

    RépondreSupprimer
  4. Auf den Frühling

    Längst sind sie verklungen
    Noch leer die Kinderstuben
    Der Amselgesang zersungen

    Was jetzt noch kalt gefroren
    Unterm Schnee sich leise regt
    Wird in Bälde schon geboren

    Wandelnd mit hellem Klang
    Mit all seinen satten Farben
    Und lieblichem Vogelgesang

    Erwachet zu neuem Leben
    Strömt hinaus ins weite Land
    Birgt in sich Liebe und Segen

    Voller mildem Sonnenschein
    Lädt er zum Fest und Tanze
    Bei einem Gläschen Wein

    Belebt sind Feld und Wald
    Auch in Hecken tut sich was
    Es knospet was blühet bald

    Gurgelnd flüstert’s im Bache
    Singend die Wiesen duften
    Kalif der Storch hält Wache

    Fein duftende Blüten zieren
    So erfreut sich jung und alt
    Diesem Frühlingsjubilieren

    © Hans-Peter Zürcher

    Liebe Grüsse von mir zu Dir

    Hans-Peter

    RépondreSupprimer
  5. und heute wieder war die wetteransage nicht besonders.. morgen ist märz..! wünsche dir dass der frühling bald kommt...

    RépondreSupprimer
  6. oh ja bitte!!...ich sehn ihn so herbei!
    liebe grüße!

    RépondreSupprimer
  7. Ich glaube die Tage des Winters sind gezählt.Frühlingsgrüsse au Berlin, uwe-jens

    RépondreSupprimer
  8. Wie wunderschön, die Bilder, der Text! Na, wenn das nichts hilft!!

    Herzliche Grüsse,
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  9. wie schön euch im Schnee zu sehen und die Sonne scheint, der ruf nach dem Frühling hallt glaube ich durch die Welt!

    Lieben Gruss Elke

    RépondreSupprimer
  10. Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsch gekleidete Menschen. (sagt man) Ihr tragt die richtige Kleidung, um die Sonne trotz Schnee zu genießen. Die Schneeglöckchen entwickeln in den Stielen Temperaturen von 9 Grad und so wachsen und gedeihen sie schon unter dem Schnee. In der nächsten Woche geht es bei uns so richtig los. Ich freue mich auf die Fotos.

    herzliche Grüße,
    egbert

    RépondreSupprimer
  11. Dem Wunsch schließe ich mich aus ganzem Herzen an! Unübersehbar - es wird!

    ein wunderschönes Wochenende für dich, liebe Bea.

    herzlichst - isabella

    RépondreSupprimer
  12. Wunderschöne Fotos und! Und der Text spricht mich auch so an! Er kommt, der Frühling, und er ist nicht aufzuhalten!
    Alles Liebe, Katharina

    RépondreSupprimer
  13. Oh ja, jetzt darf er bald kommen. So schön der Winter war, ich freue mich auf das "neue Kleid". Herzliche Grüße, Pepe

    RépondreSupprimer
  14. Ich singe kraftvoll mit. So langsam spürt man neue Energien. Das kann nur der Frühling sein.
    Liebe Grüße
    R.

    RépondreSupprimer
  15. Das Foto mit der kleinen Primelblüte ist wunderwunderschön!

    RépondreSupprimer
  16. ein schönes frühling-herbei-wünsch-gedicht!
    es scheint gewirkt zuhaben - bei uns zeigte sich frau sonne den ganzen tag von ihrer schönsten seite!
    liebe grüße zu dir in den süden
    karin

    RépondreSupprimer