dimanche 21 avril 2013

Baptême/ Taufe








17 commentaires:

  1. Es ist so spannend, wieder einmal etwas von dir lesen zu dürfen. Die Ereignisse "überschlagen" sich bei euch im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Fest folgt dem anderen, ein Höhepunkt gibt dem nächsten die Klinke in die Hand.
    Nun habt ihr eure kleine Prinzessin getauft und eine lustige Runde aus Familie und Taufpaten traf sich in der (für mich) einzigartigen Bergwelt. Im Mittelgrund glaube ich den Berg mit dem großen Fels auf der Spitze wiederzuerkennen. Vieles wird mit (blog)Zeit vertraut.

    Nun wünsche ich dir und deiner Familie einen schönen, sonnenlichtigen und feierlichen Sonntag.

    egbert

    PS:
    Hast die eMail mit dem kleinen Lottegruß erhalten?

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. oh ja, danke! sobald die Familie wieder abgereist ist melde ich mich per mail.

      Supprimer
  2. Was für ein schönes Fest für alle Beteiligten!
    Meine herzlichen Glückwünsche dazu!

    Herzliche Grüsse aus der regenverhangenen Schweiz,
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  3. wie schön alle auf diesem Bild vereint zu Lottes grossen Fest, alles gute wünsche ich ihr!
    Wenn man sieht das Leben dort vor euch die Bergen kann man euch allen Glückwünschen, feiert schön die Taufe!

    Lieben Gruss Elke

    RépondreSupprimer
  4. Liebe Bea,

    ERGREIFEND!

    Sonnige Sonntagsgrüße

    Elisabeth

    RépondreSupprimer
  5. Liebe Bea, ein Gänsehautbild dieses Letzte... Und es sieht nicht aus, als hättet ihr nur für das Foto gestrahlt.Da war bestimmt manches in Bewegung zwischen Himmel und Erde an diesem Tag.
    Lieben Gruss
    Gabriela

    RépondreSupprimer
  6. Liebe Bea,
    du bist großartig, deine Erfahrungen hast du sehr schön verwandelt.
    Herzlich Roswitha

    RépondreSupprimer
  7. Liebe Bea,
    das sind wirklich ganz ergreifende Bilder, Bea! Ich freue mich für jeden einzelnen von euch, dass so ein GEMEINSAMER Tag möglich war. Wo und wie oft gibt es so etwas schon in unserer Welt? Da muss man wohl lange suchen...Meinen größten Respekt, dass dir das gelungen ist. Den drei Damen meine herzlichste Glückwünsche zur Taufe! Sie sehen toll aus!
    Herzliche Grüße
    Hanna

    RépondreSupprimer
  8. Herzlichen Dank für eure Kommentare.
    Es war wirklich ein schöner Tag ...sehr friedlich und liebevoll.
    Jeder hat auf seine Weise dazu beigetragen, ohne grosses Planen und dirigieren.
    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

    RépondreSupprimer
  9. wunderschön liebe Bea, dass ich von Dir wieder hören und lesen durfte. Deine rührenden Bilder und Deine grossartige Naturfotografie gefallen mir sehr. vielen herzölichen Dank!

    Herzlichst und alles Liebe für Dich und Deine wunderbare Familie

    Hans-Peter

    RépondreSupprimer
  10. Belle continuation à toute la famille !

    RépondreSupprimer
  11. Ihr seid lieb und so liebenswert.
    Ich freue mich für Euch.
    Herzlichst
    Sally

    Und Gratulation zur Taufe

    RépondreSupprimer
  12. schöne zeit und frohe zukunft.. das zeigen auch alle deine bilder...bin auf reisen, schaue aber oft hier rein...

    RépondreSupprimer
  13. Wunderschön dieses herrliche Bild von euch allen, harmonisch vereint!
    Ein ganz besonderes Glück so eine richtige Patchworkfamilie so schön gemeinsam
    zu sehen,das hast DU ganz wunderbar hingekriegt!
    viel Glück und alles Liebe euch ALLEN!Stela

    RépondreSupprimer
  14. Ihr seht glücklich aus! Das ist schön. Herzliche Grüße von Greta

    RépondreSupprimer
  15. Revolutionär - mit jeder Menge Spießersprengstoff- toll!
    Ihr habt es geschafft - und ich hoffe, es hat Dich nicht allzu sehr geschafft.
    Es sieht nicht danach aus, es sieht aus, wie Greta vor mir es beschreibt!!

    RépondreSupprimer
  16. Ja es war durchweg anstrengend, weil ich nicht die Zeit hatte, mich allen so zu widmen, wie ich es gerne gewollt hätte und so ist der Tag an mir vorbeigerauscht. Ich bin sogar mit dem Baby vor Erschöpfung zum späten Nachmittagsschlaf mit eingeschlafen.
    Aber es war so aufregend schön, wie alle miteinander kommunizierten (ein Sprachgemisch von Französisch, Deutsch, Englisch und Schweizerdeutsch), wie alle grösseren und kleineren Kinder miteinander spielten. alle mit hand anlegten bei den Vorbereitungen.
    Und wie sich am Ende die etwas verklemmteren Familienangehörigen völlig entspannten und im Taufreigen mitmischten.
    Als am Abend die Musikerfreunde aus dem Dorf vorbeischauten gingen alle in der Musik am Feuer auf...
    Alle sagten mir wie toll das Fest war und wie wohl sie sich fühlten. Wie ihr schon sagt, wir sahen nicht nur glücklich aus :)
    Es sind schlussendlich Bande geknüpft worden, die schon Jahre darauf warteten. Und Knoten gelöst worden.
    Das beweisst mir, es braucht für alles seine Zeit. Aber wenn ich offen bleibe und auf die Menschen zugehe gibt es für (fast) alles eine allen gerecht werdende Lösung.
    Und wichtig ist auch gewisse Dinge loszulassen und nicht nachzutragen, man ermüdet sich bei dem Herumgeschleppe ;)
    Jetzt schneit es wieder draussen, das Haus ist leer und ich sortiere mich ein bisschen...
    Herzlich.
    bea

    RépondreSupprimer