vendredi 12 avril 2013

persönliches...


Wo befreundete Wege zusammenlaufen, 
da sieht die ganze Welt für eine Stunde wie Heimat aus.
Hermann Hesse


Ich versuche die Ruhe zu geniessen. 
Die so genannte Ruhe  vor dem Sturm. 
Den ich selbst erträumt habe. 
Den ich organisiere. 
Und der jetzt genauso zu funktionieren scheint.
Wir feiern am nächsten Samstag die zivile Taufe aller drei Mädchen.
Und da jedes der Mädchen einen Vater hat ( natürlich!) 
werde ich sie dann am Samstag das erste Mal alle gemeinsam um einen Tisch versammelt haben. 
Sie und einige andere liebe Personen aus der jeweiligen Familie. 
Und aus meiner Familie.
Als Scheidungskind mit sehr schwierigen Familienerfahrungen 
war es für mich immer am wichtigsten, 
in einem guten Kontakt zu bleiben mit den Menschen, 
die mich ein Stück meines Weges begleiteten, 
auch wenn sich unsere Wege wieder trennten.
Und ich bin sehr froh, dass es so gut klappt. Dankbar.
Und trotzdem bin ich innerlich sehr angespannt. 
Freude, Zuversicht, Angst...von vielen verschiedenen Gefühlen ein bisschen...


Glück ist Liebe, nichts anderes.
Wer lieben kann, ist glücklich.
Hermann Hesse


12 commentaires:

  1. Liebe Bea, diese Ruhe kann ich verstehen weil wenn die Taufe kommt wird um so mehr wie du schreibst deine Gefühle hoch kochen aber auch die Chance zu sehen wie gross dein Herz ist für all die Menschen du viel Gefühle entgegen gebracht hast ob es gute oder nicht so welche hattest.
    Lass es auf dich zu kommen und erfreue dich bei diesem grossen Ereignis für deine Mädels mit ihre Väter und Familie zusammen....
    Geniesse diese Ruhe um innere Kraft zu schöpfen!
    Lieben Gruss Elke

    RépondreSupprimer
  2. Liebe Bea,

    ich denke an dich, und ich bete für dich.

    Viel Ruhe und Kraft wünscht dir

    Elisabeth

    RépondreSupprimer
  3. Oh du Liebe, das ist eine ganz besondere Zusammenführung, begleitet von deinen wachen, liebevollen Augen. Wie wird es anders sein können als bunt, blütenreich und einzigartig!? Ich kann grad nicht schreiben, was ich alles aufs mal fühle wenn ich mir das vorstelle, deinen Mut, DEIN Leben zu Leben und dann an einem solchen Fest darauf blicken zu können, weit, offen, lebendig. Ich wünsche euch allen ein frohes Beisammensein, ein Menschen- und Gefühlsmandala, in dessen Mitte du mit deiner Ruhe stehst.
    Herzlich
    Gabriela

    Was aber ist eine zivile Taufe?

    RépondreSupprimer
  4. Möge dich, deine Mädchen und alle um dich herum die Liebe des Frühlings und der Blumen begleiten. Ich wünsche euch eine bereichernde und zufriedene Feier. Ich denke an dich.
    Roswitha

    PS: Deine Post ist angekommen, herzlichen Dank. Ja, jetzt bin ich dran.

    RépondreSupprimer
  5. So viel Hesse an einem Tag und noch viel mehr Persönliches in diesem Beitrag. Liebe Bea, ich wünsche dir ein ganz, ganz gute Gelingen für diesen einmaligen Tag im Leben deiner Kinder, damit du anschließend zu Ruhe gekommen gelassen feststellen kannst, GELUNGEN. Das optimalste Wetter für so einen Tag schicke ich dir aus Dresden zu. Wir sollen Sonntag 20 Grad (plus) gekommen und davon gebe ich euch gern ein großes Stück ab.

    Eine einzigartige Feier, ein tolles Wochenende und Zeit für ein paar schöne Fotos,
    mit herzlichen Grüßen aus der Heimat,
    egbert

    RépondreSupprimer
  6. Hermosa entrada. Muy bellas imágenes y palabras.
    Un abrazo grande y feliz fin de semana!

    RépondreSupprimer
  7. Very beautiful post! ;-)

    Special greetings from the Netherlands,
    DzjieDzjee

    RépondreSupprimer
  8. Liebe Bea, ich wünsche euch für dieses tolle Familienritual viel Glück! Das kann ja nur gut gehen, was denn sonst.

    RépondreSupprimer
  9. Alles Liebe und Gute euch allen, Bea! Mögen alle Zeichen auf Frühling in den Herzen stehen!
    Mit liebem Gruss,
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  10. Liebe Bea, auch ich wünsche Dir viel Kraft und Gelassenheit und bin sicher, dass es ein großes und schönes Fest - für alle - werden kann! Wie gut, wenn Beziehungen gut bleiben, auch wenn sie auseinandergehen - wie ermutigend, dass Dir das gelingt! Liebe Grüße von Greta

    RépondreSupprimer
  11. oh, ich bin zu spät mit meinen wünschen...
    ich hoffe, das fest war gelungen (ganz bestimmt war es das! so glaube ich, denn bei deinem mut, wie du darangegangen bist, kann ich es mir gar nicht anders vorstellen!) - und es war so ganz nach deinen vorstellungen - und der erwartete sturm war nur ein leichter, zarter hauch, der euch berührt und belebt hat......
    alles liebe, karin

    RépondreSupprimer
  12. c´est formidable avec les trois "pères" !! super !

    RépondreSupprimer