jeudi 11 septembre 2014

Erneuerung


Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern, 
in alle Formen mich kleiden, 
in alle Sprachen des Lebens, 
um dir Einmal wieder zu begegnen. 
Aber ich denke, was sich gleich ist, 
findet sich bald. 
Friedrich Hölderlin, Hyperion


Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, 
Der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Hermann Hesse

2 commentaires:

  1. Wunderschön Hermann Hesse mit diesem Foto noch verstärkst
    ... oder Hölderlin .. berührend es spricht mein inneres an danke dir!
    Lieben Gruss Elke

    RépondreSupprimer
  2. Welche Spannungsbogen werden heute von dir gezogen.
    Hölderlin und Hesse,
    Jungferngrün und Kuhschelle(?)
    und an der Spitze ein Spitzenfoto das ich traumhaft nennen möchte.
    Auch ihm wohnt ein Zauber inne.

    liebe Grüße von den Dresdnern

    RépondreSupprimer