lundi 21 mars 2011

Vollond-Wetterwechsel...pleine lune et changement du temps

"La plus grande révolution de notre génération est que les êtres humains,
en changeant les attitudes intérieures de leur esprit, peuvent changer les aspects extérieurs de leur vie." 
W. James





Nehmt Trauer, Größe, Heiterkeit oder was ihr wollt: es ist nur die hohle irdische Bezeichnung für Vorgänge, die weit mächtiger sind als der lächerliche Faden, den unser Verstand von ihnen erfaßt, um sie daran herunterzuziehen. In Wahrheit sind alle unsere Empfindungen unausdrückbar.
Robert Musil

8 commentaires:

  1. Bea, your first photograph is so great. I tried to photograph the moon so many times and I wasn't successful at it. You were able to show us the darkness and beauty of it. Moon is so wonderful. And very dramatic.

    The second image is also fantastic. I think it's snowing there but I am not sure. Colors are striking.

    Beautiful and inspiring art!

    A hug and my best wishes to you.

    RépondreSupprimer
  2. .... und doch finde ich es äusserst wichtig, dass wir wenigstens versuchen unsere Empfindungen auszudrücken....
    Wûnche dir einen schônen Frûhlingsabend!
    Herzlich und bbbbb

    RépondreSupprimer
  3. Hello Kaya, thanks very much for your intense condolence in the photos:)
    With the photos of the moon one must test to find the correct attitude(setting) ... this you work;)
    The second photo is a photo in the rain, but the light was moved so.
    I send you warm greetings to Utah!!!

    Your photos of the old house are very beautiful incidentally!! I
    has only effort at the moment with words...


    Oh ja, Smilla!!!Sehr wichtig find ich es.
    ...aber es ist so schwer Worte zu finden, die ein Bild nachzeichnen, was der andere sehen kann. Sehen und hören wir doch wie wir auch formulieren, mit unserer Konditionierung und unseren Erfahrungen...bei jedem andere, was alles so interessant aber anstrengend macht :D
    Herzlichste Grüsse zu dir und deinen Tieren!!!

    RépondreSupprimer
  4. Two very nice captures!
    The sky and the moon together look like an eye..
    Cool :)

    RépondreSupprimer
  5. Wunderbar, dieses Musil-Zitat und die Bilder dazu. Aber, wie Smilla auch sagt, die Anstrengung, Empfindungen in Worte zu fassen, sollten wir dennoch wagen.

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  6. So schön bin wieder begeistert von deinen Bildern.

    LG Alexandra

    RépondreSupprimer
  7. In Wahrheit sind alle unsere Empfindungen unausdrückbar.

    ... und dennoch möchte ich schreiben, dass die beiden Motive, jedes auf seine Art, sehr berühren.

    RépondreSupprimer
  8. Thank you, Eyeliquor...The eye was not struck me at all:] A hug...

    Liebe Brigitte! Ich bin ganz der Meinung von dir und Smilla. Aber ich halte mir im Bewustsein, wie schwierig es ist, Worte dafür zu finden, was sich im Inneren abspielt und noch schwieriger, es anderen verständlich zu machen. Aber es immer wieder versuchen, ja!

    Ich grüsse dich, Alexandra. Ich freue mich, dass dir die Fotos gefallen:]

    Hallo Wuschel! Vor allem mit Worten, ja das denke ich...desshalb finde ich es erleichternd, dass wir so viele andere kreative Möglichkeiten haben, die Wortversuche zu ergänzen.
    Liebe Grüsse in die Heimat!

    RépondreSupprimer