lundi 16 avril 2012

Enttäuschung ist das Ergebnis falscher Erwartungen. 
Andreas Tenzer, www.zitate-aphorismen.de




12 commentaires:

  1. In Bezug auf menschen und das eigene ich, stimmt das sicher.Meine Hoffnungen und Erwartungen an einen warmen Frühling sind, wenn ich aus dem Fenster schaue wirklich enttäuscht, unseren gestrigen Dauerregen bekommt ihr nun scheinbar in voller Heftigkeit.
    Liebe Grüße Anett

    RépondreSupprimer
  2. Oh ja, liebe Anett!
    Die Fotos sind von gestern, vor dem Gewitter. Seitdem tobt hier ein Scheesturm....
    Und ich bin so traurig, da alles in Blüten stand. Schnee verbrennt oft alles und die Aussichten auf einen fruchtreichen Herbst sind dahin...

    RépondreSupprimer
  3. Enttäuschung ist das Ergebnis falscher Erwartungen.


    Der Schnee auf deinen sonstigen Frühlingsfotos könnte eine Hinweis auf die Enttäuschung sein. Wenn man das Wort trennt und Ent-----Täuschung, bekommt es in meinem Blick eine ganz andere Bedeutung, dann beinhaltet es sogar etwas positiv Befreiendes.

    RépondreSupprimer
  4. So sehe ich das auch,Egbert!
    Wobei ich hier die Erwartung hatte, der Winter sei vorbei...

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Rückblick nach 11 Tagen:

      Jetzt ist er da, endlich, endgültig und wunderbar warm.

      Supprimer
  5. die Natur macht das was es immer schon immer machte sich zeigen in all seine Gewänder und wir das kleinste Teil im ganzen können es nicht ändern...eher mit unseren Handhabung in die Natur ein zu greifen sie nicht beachtung schenken genug!
    Wären mehr Menschen wie du würde es anders der Natur gehen!

    Lieben Gruss Elke

    RépondreSupprimer
  6. Das stimmt Elke. Sicher verletzt die Natur sich nicht selbst so sehr, wie wir Menschen es immer wieder tun. Aber es tut mir im Herzen weh, wenn ich sehe wie die schon belaubten Bäume sich unter der Schneelast biegen...

    RépondreSupprimer
  7. De très jolies photos... Dame printemps en ce moment a du signer un pacte avec dame hiver !... Il fait très frais.
    gros bisous

    RépondreSupprimer
  8. wie recht du hast, bea. der satz eignet sich gut zum reflektieren...

    die natur hält viel aus, hoffen wir, dass ihr der wintereinbruch nicht zu sehr geschadet hat und die ernte trotzdem gut wird!

    nach einem sehr regenreichen wochenende (das die natur schon sehr gebraucht hat, ich weniger...;-)) liebe grüße zu dir!
    karin

    RépondreSupprimer
  9. Ja, dieser Spruch hilft sehr bei neuerlichen Wintereinbrüchen - und die Bilder sind wunderbar!

    Liebe Grüsse und viel Wärme in den Tag!
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  10. on s'habitue plus vite à la chaleur qui arrive soudain
    qu'au froid qui revient sans prévenir non plus !
    on va patienter en espérant qu'il n'y ait pas de
    dégâts !
    bisous Bea

    RépondreSupprimer