lundi 9 avril 2012

Osterspaziergang / Balade de Pâque









Immer hin und wider
Strebt der Blütenzweig im Winde,
Immer auf und nieder
Strebt mein Herz gleich einem Kinde
Zwischen hellen, dunklen Tagen,
zwischen Wollen und Entsagen.

Bis die Blüten sind verweht
Und der Zweig in Früchten steht,
Bis das Herz der Kindheit satt,
seine Ruhe hat
Und bekennt voll Lust und nicht vergebens
War das unruhvolle Spiel des Lebens.
Hermann Hesse








10 commentaires:

  1. Ihr habe einen wunderschönen Frühling daheim und du hast wieder einen schönen Hermann Hesse herausgesucht.

    PS: Vielen Dank für die Zusage zur Unterstützung, es wird die Zeit kommen, denn alles hat seine Zeit.

    Herzlichst, egbert.

    RépondreSupprimer
  2. Oh, wie traumhaft schön! Bei euch hätte man Ostern verbringen müssen - uns war der Wetterverantwortliche nicht besonders zugetan... Aber, was solls. Gemütlich wars trotzdem.

    Liebe Grüsse in diese neue herrliche Frühlingswoche,
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  3. Für deinen Kommi dank ich ganz furchtbar sehr,
    und hoffe du kommst bald wieder her.
    In diesem Sinne noch eine kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngster Post?
    Deine Fotos sind super geworden. 7, 10 und 12 gefallen mir am besten.
    Knutschknuddelgrüße
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    RépondreSupprimer
  4. tu as ramené de très jolies images !
    le printemps fait du bien
    bonne semaine
    bisous

    RépondreSupprimer
  5. wow, so schönes frühlingsblühen! alles leuchtet, alles glitzert! ist ein kleiner trost für mich, die wunderhübschen blüten anzusehn. das "gelb-blau" ist zu keiner anderen jahreszeit so intensiv und schön. ich beneide euch um euren kurzen winter...!
    eine gute woche zu dir in den frühling!
    karin

    RépondreSupprimer
  6. Débusquer toutes les floraisons, toute l'herbe tendre, la lumière qui se pose, l'oiseau qui s'envole...
    Merci pour cette belle promenade, Béa !

    RépondreSupprimer
  7. Wunderschöne Fotos vom Frühling bei Dir / Euch in den Bergen. Viele Grüße Synnöve

    RépondreSupprimer
  8. wunderschöne blüh-bilder hast du gemacht.
    frühling in seiner besten form.
    liebe grüße
    ingrid

    RépondreSupprimer
  9. Liebe Bea,

    Du verstehst es ausgezeichnet, die Peosie des Frühlings mit der Kamera festzuhalten. Wunderschön! wunderschön auch die Worte von Hermann Hesse! Danke...

    Herzlichst und alles Liebe aus der Schweiz

    Hans-Peter

    RépondreSupprimer
  10. Was für ein bezaubernder Post ... ich liebe diese allerersten Frühlingsanzeichen und durch die Gestaltung und Anordnung dieser wundervollen Impressionen, hat man das Gefühl des unmittelbaren Eintauchens ... der Hesse rundet das Ganze auf das allerfeinste.

    einen rundum schönen Sonntag für dich, mit herzlichsten Grüßen

    isabella

    RépondreSupprimer