mercredi 26 septembre 2012

L'automne est le printemps de l'hiver.
Der Herbst ist der Frühling des Winters.

Henri de Toulouse-Lautrec






Herrliche Herbsttage voller Licht und Farben...
und heute so finster nass, dass man kaum die Hand vor den Augen sieht.../
l'automne dans tout sa splendeur de lumière et de couleurs...
et aujourd'hui tellement humide et sombre...


Der Herbst

Der Herbst ist die Blüte des Sommers,
entstanden aus einer erwärmenden Liebschaft 
aus Winter und Frühling.
Denn ohne diese würde dem Herbst 
der goldene Glanz fehlen.

10 commentaires:

  1. Coup de coeur pour ta première image !!!
    C'est aussi cela l'automne, l'humidité qui prend le relais de la chaleur...Les jolis traces de lumière sur tes images sont d'autant plus précieuses !

    RépondreSupprimer
  2. man kann sehen wie der Herbst auch seine schöne Zeiten hat und einen ausfüllen kann wenn die Tage kürzer werden... wunderschön diese Bilder dazu, nachdenklich gefühlte in eine andere Ebene im Alltagstrott...

    lg Elke

    RépondreSupprimer
  3. Ja liebe Bea, genau so ist es...

    Wunderschöne Totos hast eingestellt, sehr schön!

    Der Herbst

    Der Herbst ist die Blüte des Sommers,
    entstanden aus einer erwärmenden Liebschaft
    aus Winter und Frühling.
    Denn ohne diese würde dem Herbst
    der goldene Glanz fehlen.

    © Hans-Peter Zürcher

    Herzlichst und alles Liebe

    Hans-Peter

    RépondreSupprimer
  4. Wunderbare Bilder und weise Worte. Dein erstes Foto gefällt mir außerordentlich gut.
    Viele Grüße Synnöve

    RépondreSupprimer
  5. Das sind herrliche Bilder zu feinen Texten! Ja, der Herbst ist mal so, mal so und immer voller Spannung und Zauber.

    Liebe Grüsse zu dir, Bea!
    Gruss, Brigitte

    RépondreSupprimer
  6. Und für mich ist der Herbst auch so etwas wie der Vater des Frühlings, und so schließt sich der Kreis.
    Lieber Gruß in deinen Wald, der wohl gerade sein Grau zu mir herüberschickt (nach Blick gen Südwest)
    Sally

    RépondreSupprimer
  7. Wunderschöne Herbstbilder sind das - am Besten gefällt mir gleich das Erste mit der Wäscheleine! Ich liebe den Herbst sooo sehr und du hast wunderschöne Texte zu deinen Bilder gefunden.

    Alles Liebe nima

    RépondreSupprimer
  8. Liebe Bea,

    gestern guckte ich bei Dir rein, ich war gerade beim Kochen. Dann musste ich an den Herd und Deine Musik lief einfach weiter. Was mir sonst eher "zu viel" ist und mich beim Lesen ablenkt, schenkte mir beim Kochen wunderbare Momente. Kraftvolle Musik, die mir sehr gut tat. Ganz herzlichen Dank.
    Und ich habe gesehen, dass Du Dich bei mir als Leserin eingetragen hast. Herzlich willkommen.

    Liebe Grüße in den Wald, der wohl überall die gleiche Wirkung hat. (Wie bei Kreativberg gelesen;-)

    Roswitha

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. "Wie bei Kirschkernzeit gelesen" ist richtig.
      Und ich höre nun Deine Musik einfach weiter...

      Supprimer
  9. Wenn der Herbst auch die Bäume nach und nach von den Ästen pflückt, so müssen wir nicht ohne Blätter leben. An der Leine mit Klammern aufgeknüpft, können die Blätter noch einmal zu leben beginnen.
    Es gehen auch andere Blätter, wie die von Kinderhänden bemalten weißen Zeichenblätter, selbstgeschöpfte Papierblätter, oder bunte auf Zeichenblätter aufgeklebte Laubblätter. OK, ich blättere die nächste Seite um,

    beste Grüße,
    egbert.

    RépondreSupprimer