mercredi 28 novembre 2012

Im Kreis


Ich sag' es dir: ein Kerl, der spekuliert, 
Ist wie ein Tier auf dürrer Heide 
Von einem bösen Geist im Kreis herumgeführt, 
Und rings umher liegt schöne grüne Weide. 
Johann Wolfgang von Goethe, Werke - Hamburger Ausgabe Bd. 3, Dramatische Dichtungen I, Faust I


Herzlichen Dank für Eure lieben unterstützenden Kommentare.
Merkur ist wieder in der Spur, 
die Kinder etwas weniger hibbelig.
Ich finde meinen Humor wieder.
Ja, Elisabeth. 
Es gibt sie oft, die lachende Bea, 
wenn auch nicht immer verständlich für alle, 
da mein Humor SEHR speziell ist ...
und manchmal lauf ich wie die Kuh im Kreis 
und seh die grüne Weide nicht ;)

14 commentaires:

  1. das ist doch gut wenn jeder seine Art wieder mal seinen Humor raus kramen knanund ihn verwenden will! Tiefen und Höhen führen einen zu ihm *zwinker*
    und dein spezieller das ist bea wie sie lebt ihr Leben und mich so erfreut und auch zu Tränen rührt!
    Bleib so wie du bist auf deinen Weg wo auch er dich hinfühern noch wird!
    Lieben Gruss Elke

    RépondreSupprimer
  2. Liebe Bea,

    ich freue mich, dass du positiv denkst.
    Und diese Freude wünsche ich dir weiterhin.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    RépondreSupprimer
  3. Superbement encadrées les "meuh !" :-) et belle lumière !
    Quand tu parles de "Merkur", tu parles d'astrologie ?

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Oui Fifi, j'ai rebondi sur le commentaire de Synnöve du dernier article, qui dit que le Mercure décroissant est un frein de joie...et qu'il et repartie sur son "doit chemin" depuis hier ...
      grosbisous!

      Supprimer
  4. du zeigst uns heute (bzw. ich sehe erst heute) einen wunderbaren, herbstlichen Durchblick. Damit ist es bei uns hier vorbei. Eine Mischung aus Regen und großen Schneeflocken bestimmt das Wetter bei uns. Da schickt man keinen Hund gerne vor die Tür. Doch zum 1. Advent ist Besserung angesagt.

    egbert

    RépondreSupprimer
  5. So ein fiedliches Bild..
    Grüße, Uwe-Jens

    RépondreSupprimer
  6. Hermosa imagen,muy bueno tu blog!! Abrazos.

    RépondreSupprimer
  7. Schön, wenn sich das eine oder andere fast von selbst regelt. Ja, manchmal muss man erst einmal darüber schlafen und alles sieht weniger bedrohlich aus...

    Alles liebe,
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  8. Superbe tableau bucolique. Il y a différentes manières de voir la nature mais une seule façon de la regarder vraiment : c'est de l'aimer.
    Merci de nous faire partager ta passion. Belle journée, Bea,

    Roger

    RépondreSupprimer
  9. ach, herzlichen dank für den hinweis auf merkur...dacht ich mir's doch, dass da was nicht stimmen kann. schön langsam kommen meine auch wieder in die spur ;-)
    dein neuer header ist sowas von märchenhaft!
    liebe grüße zu dir ins märchenland
    karin

    RépondreSupprimer
  10. Merci pour ta citation, je la trouve d'une grande justesse !

    RépondreSupprimer
  11. Oh les jolis toits enneigés !!!

    RépondreSupprimer
  12. Je viens de faire une descente sur tous les posts que
    j'avais manqués ! tes images sont de plus en plus belles !
    les toits illuminés de neige sont superbes !
    je te souhaites de belles journées
    merci de me suivre sur mon nouveau blog
    l'ancien était saturé !
    bisous Béa

    RépondreSupprimer
  13. Wie Schnee doch Licht ins Dunkel bringen kann. Das ist kein Schnee von gestern;-)
    Lichtvoll Grüße

    RépondreSupprimer