vendredi 30 novembre 2012

Kindheitsträume: Das Sandmännchen

Source  DDR Kinder

Das ist mal kein Foto von mir, 
aber sehr viele schöne Kindheitserinnerungen verbinden sich mit ihm.
Schnatterinchen, Pittiplatsch und ...
leider habe ich seinen Namen vergessen.
Bei ihnen hat es auch schrecklich viel geschneit...
kleiner Nachtrag: diese Episode läuft heute am 08.12.auf MDR beim Sandmännchen....

12 commentaires:

  1. Oh ja, und der vom Westen konnte da nicht mithalten. Den habe ich immer wieder gerne mit meinen Kindern geguckt habe. Und so eine hübsche Häkelmütze von Schnattchen;-)
    Einen schönen Abend Dir, auch wenn der Sandmann schon vorbei ist.
    Roswitha

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Au ja, die ist wirklich schick :D
      Danke Roswitha und liebe Grüsse zurück.

      Supprimer
  2. Ja klasse der Hund ist Moppi.

    Gruß
    Noke

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Ja genau!!!! Wie konnte ich das nur vergessen?!
      Danke noke ;)
      Und liebe Grüsse.

      Supprimer
  3. Moppi, ach steht ja schon oben.

    Liebe Grüße
    und eine schöne Adventszeit
    dir und deiner Familie

    Liebe Grüße
    Nula

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Auch dir Danke, Nula!
      Doppelt hält besser :)
      Ich wünsche Dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit.
      Herzliche Grüsse.

      Supprimer
  4. Das ist das Schöne am Kinderhaben - sich durch sie an die eigene Kindheit zu dürfen.

    Viele Grüße
    Amelie

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Das Weitergeben von eigenen Kindheitserlebnissen tut sehr gut, auch wenn nicht nur positive dabei sind ... Kinder können so viel heilen, wenn man es zulässt.
      Liebe Grüsse, Amelie.

      Supprimer
  5. Liebe Bea,
    nach Rückkehr von unserer kleinen Reise beginnt mit deinem Beitrag eine weitere Reise. Es ist die gedankliche Reise in die eigene Kindheit. Was hat uns der kleine und freche Pitti nicht alles an schönen Minuten geschenkt. Gleich ob er im Abendgruß gastierte oder am Sonntagnachmittag bei Meister Nadelöhr im Kinderfernsehen. Gern denke ich auch an seine Reisen mit dem Kaffeekannenexpress ins Koboldland zu seiner Großmutter. Diese Reisen fanden, wie kann es auch anders sein, immer in der Weihnachtszeit statt. Mal sehen, was für Erinnerungen wir noch auskramen werden.

    Hier nun noch einige Kindheitserinnerungen:

    http://vimeo.com/17496584 (mit Pittiplatsch)

    http://www.archiv-muencheberg.de/history/bilder.htm (mit Meister Nadelöhr, Meister Briefmarke, Pitti und Schnattchen?

    herzliche Grüße,
    egbert

    Dein neues Headerfoto zeigt eine beeindruckende Winterwelt.

    RépondreSupprimer
  6. Ach je!!! Die Oma vom Pittiplatsch im Koboldland war für mich immer die Beste der Figuren. Das Verrückteste war, dass die zweite Frau meines Stiefopas genauso ausssah wie sie(sogar bis zu ihrer Stimme) :)))Es kam damals gar nicht gut an, als ich das als Kind beim Familientreffen auf den Tisch brachte. Daran muss ich heute noch denken, wenn ich diese Videos schaue :D
    Nadelöhr kannte ich, er war aber schon gestorben, als ich anfing zu kucken...
    Das Headerfoto ist Schummel, es ist vom vorigen Jahr. Hier ist es so neblig, das man die nächsten Dächer kaum sieht.
    Herzliche Grüsse nach Sachsen.

    RépondreSupprimer
  7. Liebe Bea, da weckst du wirklich Erinnerungen, ist das lange her!
    Manche Kindheitserinnerung würde man gar nicht mehr erwecken ohne Internet.
    VG
    Elke

    RépondreSupprimer