dimanche 18 novembre 2012

Sonntagsfreude



Ich selbst muß Sonne sein: ich muß mit meinen Strahlen 
Das farbenlose Meer der ganzen Gottheit malen. 
Angelus Silesius, Mystik, Michaela Diers




15 commentaires:

  1. Wahrscheinlich streift die Sonne als Malerin mit ihrem Pinsel durch deine Wiese auf dem Foto, um die zu dicke Farbe mit den Wasserperlen an den Grashalmen streichfähiger zu machen.

    Das zweite Foto löst beim Liebhaber des Grasgeflüsters riesengroße Begeisterung aus. So viel märchenhaftes Glitzern in diesem Bild, fast unzählig schimmernde Perlen des Wassernebelzauberes am Halm, Glücksklee für die Würze der Sinne im Kräuterfeld des Lebens.

    Sonnengleich strahlen deine Stimmungen in den Bildern und Texten. Euch hoch oben in den Bergen einen wunderbaren Sonntag.

    egbert

    RépondreSupprimer
  2. Liebe Bea, es ist immer wieder so – geheimnisvoll, bei dir zu Gast sein zu dürfen. Mich erfasst jedes Mal, wirklich immer, eine Wachheit, ein Beben, eine Ahnung vom Unaussprechlichen. Ich nenne das heute meine Sonntagsfreude, auch wenn es weit über den Sonntag hinausreicht, was du hier gestaltest und öffnest.
    Ich danke dir dafür und wünsche euch einen wundervollen Tag.
    Gabriela

    RépondreSupprimer
  3. So ist das wohl - oder wäre es zumindest im Idealfall.
    Wunderschön, deine Licht-Bilder!

    Herzliche Grüsse,
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  4. Liebe Bea,
    bei dir zu sein, heißt für mich immer, einzutauchen und zu genießen. Ich danke dir für diesen Lichtblick an einem trüben, grauen Novembermorgen. Ja, das innere Strahlen, das du teilst und öffnest ...

    Danke!

    einen schönen, harmonischen Sonntag für dich mit herzlichsten Grüßen
    isabella

    RépondreSupprimer
  5. Tu es une disciple de Silésius pour nous rapporter une si belle lumière !!!

    Essayons donc de rayonner un peu pour apporter un peu de beauté et de chaleur en ce monde...
    Bon dimanche, Béa ! Merci pour Montillier !
    Sur la photo c'est ma fifille :-)

    RépondreSupprimer
  6. Réponses
    1. Elle est ecrivain et editrice.
      Ce livre la il n'a que en allemand http://www.amazon.de/Mystik-Ein-Lesebuch-f%C3%BCr-Nachdenkliche/dp/3423308672.
      Bisous!

      Supprimer
  7. diese Fotos hier: reine Faszination mit interesannten Texten LG Ursa

    RépondreSupprimer
  8. Soweit ich das hier im Blog erkennen kann, bist Du eine Sonne- die Menschen Deiner Umgebung ebenso. Mit anderen würdest Du nicht leben wollen. Stimmt doch- oder?
    Gruß von Sonja

    RépondreSupprimer
  9. Deine Fotos sind wie immer traumhaft - da kann ich mich an einem Montagmorgen drinnen verlieren ♥

    Alles Liebe nima

    RépondreSupprimer
  10. Je retrouve toute la poésie de l'automne dans tes deux magnifiques photos.
    Belle semaine à toi.

    Roger

    RépondreSupprimer
  11. Sonne sein und Sonne malen ... Letzteres gelingt dir mit deinen tollen Fotografien immer wieder.
    Ins Grastropfenbild bin ich regelrecht verknallt. Es ist wie der Blick in einen Schmuckkasten voller Perlen und Diamanten. Nein, schöner.
    Lieber Gruß
    Sally

    RépondreSupprimer
  12. jolie herbe avec les perles de pluie...très belle photo!

    RépondreSupprimer
  13. Mich stört nur das Wort "muß"..........bei Silesius.
    Noch zum Davor eine Frage: Wer hat den Buddha in den Wald gesetzt?
    Gruß von Sonja

    RépondreSupprimer
  14. Oh ja, dieses" müssen"! Das mag ich auch weniger.
    Der Buddha sitzt im Wald bei einer Freundin hier im Tal, wie auch andere kleine Dinge. Der Besuch ist wie eine kleine Reise :D
    Ich hatte schon mal Detailfotos von dort eingestellt: http://meinwald.blogspot.fr/2012/01/details-de-promenade-eines-spaziergangs.html
    Schönes Wochenende, Sonja!

    RépondreSupprimer