dimanche 11 novembre 2012

Sonntagsfreuden

Novembertag


Nebel hängt wie Rauch ums Haus, 
drängt die Welt nach innen;


ohne Not geht niemand aus; 
alles fällt in Sinnen.


Leiser wird die Hand, der Mund,
stiller die Gebärde. 


Heimlich, wie auf Meeresgrund,
träumen Mensch und Erde.


Christian Morgenstern

11 commentaires:

  1. Hach, deine Bilder... und die schönen Texte, die du immer wieder teilst. Danke von Herzen dafür!
    Alles Liebe. maria

    RépondreSupprimer
  2. Genau, hach, war mein erster Gedanke. Deine liebevollen Bilder. Und was mag ich den Herrn Morgenstern so gern. Er kommt so leicht und doch wissend daher.
    Grüße von Roswitha

    RépondreSupprimer
  3. Bilder und Worte, wunderbar zusammengefügt.Eine wahre Freude, auch am Montag. Grüße aus dem erwachenden Berlin,
    Uwe-Jens

    RépondreSupprimer
  4. Das sind feinste Herbstimpressionen liebe Bea. Bin sehr beeindruckt...

    Liebe Güsse von mir zu Dir

    Hans-Peter

    RépondreSupprimer
  5. Da kann man nur noch träumen bei deinen Fotos, wunderschön eins nach dem anderen .. und die Worte!
    So träume nicht zu lange sonst hängt man manchmal noch darin und der Alltag ist zu weit weg doch hat man die freie Zeit renn ihr auch nicht davon!

    Lieben Gruss Elke

    RépondreSupprimer
  6. Wunderbare Worte von Dir zauberhaft bebildert. Es berührt meine Seele...
    Viele Grüße Synnöve

    RépondreSupprimer
  7. Liebe Bea, dein erstes Foto erinnert mich an die Stimmung eines alten Gemäldes. Die dunklen Töne spiegeln die Bedrohlichkeit auf Erden wieder und dennoch zeigt sich mit einem hellen Lichtschein, dass es immer weiter geht, im Leben, im Wechsel der Jahreszeiten, in der Fruchtfolge, im Takt des Sekundenzeigers.
    Auch den Besuch des Wassernebelzauberes hielst du im Bild 4 fest. Er muss sich sputen, nicht nur wegen der vielen Herbstblätter auf dem Weg, nein auch wegen der fallenden Temperaturen. Sonst rutscht er eines morgens auf den Eisperlen einstmaliger Wassertropfen aus.
    Der Weg geht auch im Herbst immer weiter.

    schöne Woche,
    egbert

    RépondreSupprimer
  8. Genau so war es gestern! Wunderbar, deine kurzen Exkursionen nach draussen!

    Beste Wünsche und liebe Grüsse in die neue Woche,
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  9. Liebe Bea,

    die Kommentare sagen alles. Ich kann nur zustimmen.

    Alles Liebe

    Elisabeth

    RépondreSupprimer
  10. Fotos und Text- schön zu schauen, großartig, laut zu lesen, langsam und mit Samtstimme ...
    Gruß von Sonja

    RépondreSupprimer
  11. morgenstern.. besser geht's nicht! und die schönen fotos...

    RépondreSupprimer