vendredi 16 novembre 2012

Toulouse

Naturgeschichtsmuseum in Toulouse



Und es ist das ewig Eine, 
Das sich vielfach offenbart; 
Klein das Große, groß das Kleine, 
Alles nach der eignen Art. 
Johann Wolfgang von Goethe, Werke - Hamburger Ausgabe Bd. 1

10 commentaires:

  1. Hallo Bea,

    da war die Kleine ja richtig begeistert von den Tieren. Ein aussagekräftiges Bild. Sag mal, ist der Poncho von dir gemacht? Er sieht so herrlich farbenfroh und fröhlich aus. Wunderschön!

    Liebe Grüße

    Carola

    RépondreSupprimer
  2. Hallo Carola.
    Das war sie, voller Ahhs und Ohhhs :)
    Und ja, den Poncho hab ich selbst entworfen und gestrickt.
    Danke ;)
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!

    RépondreSupprimer
  3. Nach ganz da hinten, unter die Nebel, geht es morgen:
    TOULOUSE...

    die Reise hat begonnen. Eine Staunewelt für kleine Augen.

    e.b.

    RépondreSupprimer
  4. Genau, vor allem wenn sie bisher fast nur den Wald kannten :D
    Liebe Grüsse Egbert!

    RépondreSupprimer
  5. Wie schön! Ich glaube, da hattet ihr alle euern Spass.

    Liebe Grüsse ins Wochenende,
    Brigitte

    P.S. Der Poncho ist Klasse!

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Es war wirklich für alle ein schöner Tag:
      Die grosse Schwester (die jetzt in Toulouse wohnt) war froh, die Mama und die Kleinste zu sehen. Die Mama war glücklich auch die Grosse mal wieder zu treffen, die Kleinste war hin und weg von den ganzen (leider ausgestopften)Tieren...
      Ich wünsche DIr auch ein schönes Wochenende, Brigitte!

      Supprimer
  6. Komme heute erst dazu, in Ruhe zu schauen, wer mir da folgt. Wunderschöne Fotos, das mit der Kleinen vor den ausgestopften Wölfen mag ich sehr. Und großartige Zitate stellst Du zu Deinen Bilden, danke!!! Werde Dich gern auf meine Blogroll setzen, die ich in den nächsten Tagen mal endlich anzulegen hoffe. Liebe Grüße von Greta

    RépondreSupprimer
  7. Das klingt nach einem schönen Ausflugsziel. Ich war noch nie in Toulouse, nur daran vorbeigefahren.
    VG
    Elke

    RépondreSupprimer
  8. Gar keine Scheu hat die Kleine!
    Ich beneide dich ein bisschen, nach Toulouse zu fahren. Einfach so, um ins Museum zu gehen.

    RépondreSupprimer
  9. Je n'aime pas les animaux naturalisés et pourtant cette rencontre insolite entre l'enfant et ces " faux animaux" reste très intéressante.
    Bravo.

    Roger

    RépondreSupprimer