samedi 8 juin 2013

Morgen in Saurat


Morgen in Saurat, première mise en ligne par MeinWald.

Wenn ihr das Dunkle in euch 
zu eurem Trost in den Weltraum vergießt, 
so solltet ihr auch 
zu eurer Freude 
die Morgenröte eures Herzens 
dorthin verströmen lassen.
Khalil Gibran

Ich tauche gerade aus einer intensiven Arbeitszeit wieder auf.  
Vielen Dank für Eure aufmerksamen Kommentare.
Meine Gedanken gehen heute, wie auch die letzten Tage sehr zu allen vom Hochwasser Betroffenen.
Wie zum Beispiel in meiner Heimatstadt Dresden...
Auch hier im Süden können wir nicht über Wassermangel klagen
In den höheren Bergen schneit es sogar jetzt noch.
Ob jetzt das Wetter verrückt geworden ist, weiss ich nicht.
Ich mag mich erinnern, dass es vor 20 Jahren, 
als ich hier ankam, auch schon 6 Wochen am Stück regnete...

Liebe Grüsse an alle!

11 commentaires:

  1. Bea, ein wundervoller Spruch!
    Ich glaube auch, dass das Wtter augenblicklich mehr als verrückt spielt.
    Ich denke auch immer wieder an die Betroffenen.
    Als der Neckar zurückging, fuhren die Helfer vom THW sofort nach Magdeburg um dort zu hefen.
    Einen lieben Samstagsgruß schickt dir
    Irmi

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Zu sehen, dass es so viele freiwillige Helfer und menschliche Nähe gibt, finde ich ganz toll.
      Der Beweis, dass aus Negativem auch Positives hervorgehen kann...
      Liebe Grüsse zu dir Irmi!

      Supprimer
  2. ein weiser Spruch ich werde ihn mir merken!

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Das ist schön, Piri, liebe Grüsse zu dir und deinen Kindern!

      Supprimer
  3. So wohltuend, dich durch Bild und Wort hier zu spüren!
    Danke!
    Gabriela

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Von Herzen, Gabriela.
      In etwas mehr als einem Monat komme ich dann auch richtig zu euch hin, zumindest in die Nähe ;)

      Supprimer
  4. Liebe Bea, eine schöne Seite, wieder, fesselnd.
    Doch noch mehr Bewunderung für deine Flickr Seite,
    ich habe mich darinnen verloren.
    Wie in einer Collage zeigst du deine schönsten Arbeiten.
    Dafür kann man dich nur beglückwünschen.

    Schönes Wochenende,
    egbert

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Es freut mich Egbert, dass du dort auch geschaut hast:)
      Ich wünsche euch schöne Tage mit Lotte!
      Liebe Grüsse und der kleinen ein Küsschen auf die Nasensprize ;)

      Supprimer
  5. Ein herrlich stimmungsvolles Foto!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    RépondreSupprimer
  6. eine wunderschöne fotoauswahl hast du da hineingestellt! erstklassig! ich hab auf anhieb einige "lieblingsfotos" gefunden.
    brief ist mittlerweile unterwegs...
    liebe grüße zu dir, derzeit endlich sonnig.
    karin

    RépondreSupprimer
  7. Auch dieses Foto wieder: sooo schön! Und auch der Text dazu.
    Bin von den Flutbildern auch sehr erschüttert. Wie lange wird das dauern, ehe all die Leute wieder "Normalität" haben, die jetzt ihre Häuser verlassen müssen...
    Liebe Grüße! Greta

    RépondreSupprimer