mardi 29 mars 2011


En chacun de nous existe un autre être que nous ne connaissons pas. Il nous parle à travers les rêves et nous fait savoir qu'il nous voit bien différent...de C.G.Jung


7 commentaires:

  1. In jedem von uns gibt es ein anderes Wesen....


    ... und zu jedem Gemütszustand sehen wir die Dinge mit anderen oder mit immer wieder neuen Augen.
    Die 12 am Dienstag erscheint noch immer freundlicher, denn die 13 am Freitag.

    ;-)

    RépondreSupprimer
  2. Schon Faust wusste:
    Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust,
    Die eine will sich von der andern trennen;
    Die eine hält, in derber Liebeslust,
    Sich an die Welt mit klammernden Organen;
    Die andere hebt gewaltsam sich vom Dust (= Staub) Zu den Gefilden hoher Ahnen.
    (Faust I, Vers 1112 1117)

    Liebe Grüße
    Irmi

    RépondreSupprimer
  3. Dieses Hin und Her ist überaus spannend und macht das Leben lebenswert - wie auf dem tollen Bild der Blick in einen geheimnisvollen Garten...

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  4. c.g.jung zählt ebenfalls zu meinen favoriten...und diesen spruch bring ich sogar ohne übersetzung hin (glaub ich zumindest ...;-)) das foto ist ein schlichter ausschnitt und darum umso geheimnisvoller - gut gelungen! und so schööön....

    liebe seegrüße und eine gute zeit, karin

    RépondreSupprimer
  5. Hallo Wuschel, ja sicher ist für viele die 12 besser den die 13...:D
    Aber mir bringt sie in der Regel eher Glück ;))
    Und ja, ich finde eben das sehr interessant,immer wieder alles mit neuen Augen sehen!
    Liebe Grüsse nach Sachsen!

    Ich bin überrascht, wie gut ihr alle Französisch versteht!! Dabei hab ich manchmal fast ein schlechtes Gewissen, nicht immer die Übersetzungen nachzuliefern :))

    Danke dir Irmi,
    so gut hät ich den Text nicht mehr zusammenbekommen. Aber ich fand den Faust sehr lehrreich und interessant.
    Ein schönes Wochenende an den Strand ;)

    Liebe Brigitte!
    Du sagst es.
    Ich würde gern die Möglichkeit haben, jeden Tag neu zu schauen, wer ich bin, was ich fühle, wer ich bin....mich jeden Tag neu kennenlernen..
    Dank dir für deinen Besuch.
    Ein sonniges Wochenende!
    Grüssli ;)

    Liebe Katrin,
    danke dir für deinen Besuch.
    Ich bin auch froh, weiter Fotos und Worte bei dir zu lesen!!!
    Ich schreub ganz bestimmt noch, nur ist bei mir momentan zeitlich absolut alles sehr eng.
    Auf bald!
    Liebe Grüsse an den See.

    RépondreSupprimer
  6. ich kann es gut verstehn, dass du im moment mit vielen dingen beschäftigt bist. Danke für deine gute absicht! mach dir keinen stress, ich kann warten.
    lg, karin

    RépondreSupprimer
  7. Intensa e suggestiva. Mi piace molto, racconta una storia del passato e dimenticato. Brava! Ciao Cri : )

    RépondreSupprimer