samedi 26 mars 2011



Ich habe nie ohne Religion gelebt, und könnte keinen Tag ohne sie leben, aber ich bin mein Leben lang ohne Kirche ausgekommen.
Hermann Hesse



Der Reichtum, den die Natur verlangt, ist begrenzt und leicht zu beschaffen, der dagegen, nach dem wir in törichtem Verlangen streben, geht ins Ungemessene. Epikur


7 commentaires:

  1. Wenn Gott sich aussuchen kann, wo er Menschen begegnen möchte, dann sicherlich eher in der Natur als in solch alten Gemäuern ... =)

    RépondreSupprimer
  2. Hallo Bea,

    so schöne Bilder klasse ich bin hin und weg.

    LG Alexandra

    RépondreSupprimer
  3. ohne kirche schon.. nicht aber ohne die kirchen.. die barocken..gotischen..modernen..

    RépondreSupprimer
  4. Hallo Mareike,
    es freut mich, dass du einen Kommentar hinterlässt. Meine Überlegungen in diese Richtung die letzten Tage wurde vom Gespräch zwischen Oona und dir ausgelöst:)
    Ich denke/glaube fest, dass das Göttliche eher überall in der Natur zu finden ist, als in Mauern und hinter festen Regeln.
    Auch wenn ich die alten Mauern oft sehr schön finde :D
    Einen schönen Sonntag zu dir! Herzliche Grüsse!

    Liebe Alexandra,
    ich hoffe,du hast schön gefeiert ;)
    Danke für deinen Besuch!
    Festes Drücken :)

    Liebe Elfi!
    Oh ja, ich finde die Gebäude oft wunderschön. Es ist mehr die Institution Kirche, mit der ich meine Mühe habe.
    Herzliche Sonntagsgrüsse an den See!!Bizz

    RépondreSupprimer
  5. ja, hesse spricht mir aus der seele - und elfis kommentar auch...

    danke für deine lieben tröstlichen worte in meinem blog, liebe bea!

    ursula

    RépondreSupprimer
  6. wieder wunderbare bilder und tolle zitate ♥

    RépondreSupprimer
  7. Liebe Ursula, danke für den Besuch und deinen Kommentar . Ich wünsche dir eine schöne Woche!!

    Liebe Tinny,
    auch dir vielen Dank.
    Eine inspirierte Woche wünsch ich dir;)

    RépondreSupprimer